Kann man eine/n Kuh/Stier reiten?

7 Antworten

Probiere mal auf einen Pony oder ein Pferd. Es sieht besser aus!

Natürlich geht das. Das Netz ist voll mit entsprechenden Beiträgen... Es gibt sogar Ausbildungsstätten dafür...^^

homme  14.11.2014, 11:41

Nicht alles was "das Netz" bietet, hält auch bei näherer Betrachtung dem Verstand stand!

Beutelkind  14.11.2014, 11:47
@homme

Das ist richtig. Nichts­des­to­trotz ist es tatsächlich möglich, eine Kuh zu reiten. Ein Bekannter von mir hat eine seiner Kühe entsprechend ausgebildet. Ob dies allerdings auch mit einem Stier möglich ist? Keine Ahnung...^^

cherami  14.11.2014, 17:23
@Beutelkind

Es mag zwar "möglich" sein eine Kuh zu reiten, doch stellt sich mir dabei die Frage, ob es auch sinnvoll ist.

Beutelkind  14.11.2014, 17:24
@cherami

Ist es sinnvoll, ein Pferd zu reiten? Für das Pferd zunächst mal nicht... :)

aotearoa01  15.11.2014, 18:31
@Beutelkind

Kühe sind ganz anders gebaut. Die WS steht weiter hervor. Die zu reiten und darauf rumzuhoppeln, grenzt an Tierquälerei! Zu den Pferden sag' ich jetzt mal nix...

Beutelkind  15.11.2014, 20:41
@aotearoa01

Von "darauf rumzuhoppeln" schreibt der Fragesteller nichts.

Er schreibt: "... Ich bin noch nie auf ihm gesessen.Würde dass auf ihm gehen?"

Sitzen ist nicht reiten. ...Leider! :)

Hast Du Dir schonmal eine Kuh aus der Nähe angesehen? Und den Körperbau mit dem eines Pferdes oder Esels verglichen? Anscheinend nicht. Man sitzt direkt auf der Wirbelsäule, die nicht seitlich abgepolstert ist wie beim Pferd. Die WS steht viel höher raus. Darauf rumzuhoppeln grenzt an Tierquälerei. Nur weil andere das machen, heißt das nicht, dass es angenehm für das Tier ist. Der Bulle und vielleicht demnächst Ochse Deiner Oma wird in seinem Leben noch genug genutzt werden. Da muss mensch nicht noch drauf rumreiten. Der Bulle ist noch nicht ausgewachsen und schon allein deswegen ist es ein NoGo! Würdest Du Dich auf ein vier Monate altes Pferd setzen? kopfschüttel

Ja, man kann auf einer Kuh reiten. Finde die Idee aber irgendwie nicht toll. Klingt für mich ein bisschen nach Tierquälerei. Kühe sind doch keine Reittiere!

Beutelkind  14.11.2014, 12:12

Pferde sind auch nicht von Natur aus zum reiten gemacht!!

aotearoa01  15.11.2014, 18:43
@Beutelkind

Du willst jetzt nicht wirklich Reitpferde mit Kühen vergleichen? Über den Sinn der Reiterei ließe sich auch trefflich streiten.