Ausreden um nicht zum Geburtstag zu kommen?

Und muss heute Bescheid sagen ob ich komme oder nicht weil sie muss halt anfangen zu buchen

4 Antworten

Sag einfach du kannst an dem Tag nicht, wenn sie nachfragt wieso, dann könntest du ja sagen das du den Grund nicht sagen möchtest da es etwas Peinliches ist - was in gewisser Weise ja nicht gelogen ist.

Xudorain123
Fragesteller

Sie wird sich so denken hä was für etwas peinliches sag doch und so

GrandVoyager  04.11.2023, 14:40
@Xudorain123

Wenn sie da noch immer nachfragt. dann verstehe ich wieso du keinen besonderen Wert darauf legst zu ihrem Geburtstag zu gehen.

GrandVoyager  04.11.2023, 14:45
@Xudorain123

Ich würde ihr das so sagen, wie ich es dir oben beschrieben habe, denn ich hätte keine Scheu davor ihr zu sagen das ich zuwenig Geld für ein Geschenk habe, falls sie nachfragen sollte was der peinliche Grund ist wieso ich nicht kommen kann. Die Wahrheit ist (fast) immer die beste Variante Freunden gegenüber.

Es scheint keine enge Freundin zu sein, wenn Du so lustlos bist und auch nicht bereit bist, Geld für ein Geschenk auszugeben.

Ehrlich gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Fahre eine klare Linie und sage ihr ehrlich, dass Du nicht kommen möchtest.

Das kann die Freundschaft beeinträchtigen, aber ich denke, das kommt Dir entgegen.

Alles Gute für Dich.

Dringend notwendige Wurzelbehandlung (schwer entzündet, eiternd) beim Zahnarzt. LG

Xudorain123
Fragesteller

Ja dann warum mache ich es nicht jetzt und genau in 10 Tagen an ihrem Geburtstag wird sie fragen

Niemandmann  04.11.2023, 17:03
@Xudorain123

Dann bekommst Du diese akuten starken Schmerzen eben erst in 9 Tagen. Kannst ja erst zusagen und dann kurzfristig mit dieser Begründung absagen.

Du fragst, und ich antworte: ich finde es von dir nicht fair, sie eine Freundin zu nennen und für sie nicht ein paar Euros übrig zu haben, um ihr davon etwas zu kaufen.

Wenn du geschrieben hättest, dass du die meisten Leute nicht magst und sie dich nur nerven... aber dass du nicht bereit bist, einer Freundin ein kleines Geschenk zu machen, entsetzt mich etwas.

Kauf ihr Modeschmuck: eine Kette, Ohrringe oder ein Halstuch. Das sind nicht mehr als 5 Euro. Dazu eine Packung Tofifee.

Xudorain123
Fragesteller

eine Kette und tofifee zu schenken ist echt lush dann lieber garnicht kommen, denn pro Person was sie ausgibt für ihr Geburtstag sind es so 15€

annacristina  04.11.2023, 14:58
@Xudorain123

Dir ist hoffentlich klar, dass sie bereit ist, für dich dann 15 Euro auszugeben, wenn du kommst, du aber nicht bereit bist, für sie selbst nur 5 Euro auszugeben.