Ausrasten beim Gassi gehen?

4 Antworten

Und das alles macht er überhaupt nicht, wenn du mit ihm alleine gehst?

Und macht er das IMMER, wenn jemand mitgeht - ganz egal wer?

fishfan90  24.08.2021, 17:02

Hätt ich auch gefragt

Kann es sein dass er die volle Aufmerksamkeit hat wenn ihr alleine seit, und wenn ihr mit Freundin und Co unterwegs seit dann hat er "nur" deine hbe Aufmerksamkeit?

Wir haben einen unkastrierten Rüden, der auch an der Leine zieht und alles anbellt, aber immer.

Zuerst haben wir dann mit einer Wasserflasche gearbeitet. Immer wenn er gebellt hat, hat er eine ordentliche Ladung Wasser ins Gesicht bekommen.

Anfangs hat das gut funktioniert, aber später hat ihm das gar nichts mehr ausgemacht...

Deswegen haben wir das Wasser dann durch Knallerbsen ersetzt.

Bei jedem Bellen haben wir eine vor ihn geworfen und es hat geholfen, er hat sich erschreckt und die Hunde vergessen, wegen denen er auch immer gebellt hat.

Seit dem müssen wir ihm die Knallerbse nur noch zeigen und er bellt gar nicht mehr.

Ähnlich kann man das natürlich auch mit einer Wasserflasche machen!

William1307  24.08.2021, 17:36

Oh mein Gott :-( Diese armen Hunde können einem nur noch leid tun. Das sollte man mal mit Euch machen. Was falsches gesagt ? Zack ne Ladung Wasser ins Gesicht.

Bist Du noch zu retten solche "Tips" hier abzugeben ?

spikecoco  25.08.2021, 10:33

Knallerben, gehts noch. Wer derart unfähig ist einen Hund zu erziehen, dann hier noch rät seine aversiven und dummen Methoden zu übernehmen, d er sollte die Finger von Lebewesen lassen. . Hätte ich dich bei deinem Treiben beobachtet, hättest du eine Anzeige bekommen. Überdenke noch mal deinen Traumberuf und deine Mitteilungen über deine Person.

Hmm, mein Hund benimmt sich genau so... Ich glaube das es daran liegt, das jeder Mensch seine eigene Energien hat... Jeder Mensch strahlt etwas anderes, das macht den Hund durcheinander... Wenn du das nicht möchtest, könntest du dich einfach mit deinen Freunden öfters treffen, und dann zusammen den Hund trainieren. Deine Freunde spielen bei der Erziehung dabei eine große Rolle 😃 Eine andere Methode wäre auch einfach nicht mit Freunden und Hund Gassi gehen... 🤔

LG 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung