Ausbildung oder Studium?

3 Antworten

Ausbildung oder Studium?

Na, je nachdem was du eben machen willst? Überleg dir welchen Beruf du ausüben möchtest. Wenn es ein Studienberuf ist, dann studiere, wenn es ein Ausbildungsberuf ist, dann mach ne Ausbildung.

Das sollte, meiner Meinung nach, die Frage sein. Also welchen Beruf du eben machen willst, nicht ob du ein Studium oder ne Ausbildung absolvieren willst. Ob Studium oder Ausbildung ist nur eine direkte Folge aus der Entscheidung des Berufes.

Ich würde dir eher Studium empfehlen. Ich kann dir aber keine Richtung erwähnen da ich deine Interessen nicht kenne. Aber es gibt die soziale und gesundheitliche Richtung wie „Psychologie, Soziale Arbeit, Gesundheitsmanagement, Lehramt….
Dann eher die technische Richtung „Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen etc

Such die einen "schönen" Ausbildungsplatz - irgendwas ausgefallenes - Du hast Praxis, mit dir wird sicher jeder Lehrherr froh.