Schwanger in Ausbildung Pflege 1 Lehrjahr?

2 Antworten

Es ist schon viele Jahre her. Meine Tochter wurde schwanger, als sie gerade die Zusage für eine Ausbildung in ihrem Traumberuf bekam. Sie wollte das Kind behalten - musste aber auf den Ausbildungsplatz verzichten. Ihr Leben wurde schwerer.... Sie hat es nie bereut und dennoch - als der Kleine in den Kindergarten ging, ihre berufliche Laufbahn erfolgreich fortgesetzt.

Girl0512
Fragesteller

Dankeschön ja ich weis auch das ich danach nochmal starten kann aber ich weis nicht ob ich das nochmal anfange die pflegeausbildung den ih will sie unbedingt machen ich weis leider nicht was ich tuhen soll

Nordlicht979  01.04.2024, 09:54
@Girl0512

Die Zukunft wird es zeigen, was alles möglich ist. Heute mache ich mir Gedanken über das Leben, über mein Leben und das mir anvertraute Leben, für das ich Verantwortung trage.

Girl0512
Fragesteller
@Nordlicht979

Das stimmt so sollte es sein aber ich steh grad vor einer Entscheidung die mir absolut nicht leicht fällt aber ich danke dir

Während der Schwangerschaft wirst du kaum arbeiten dürfen. Daher ist in der Ausbildung wohl nicht mehr viel zu machen.