Ausbildung abbrechen für Schule?

2 Antworten

Schwer zu sagen, die abgebrochene Ausbildung macht sich jedenfalls nicht so gut auf deinem Lebenslauf. Aber jeder wie er mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich mich während meiner jetzigen Ausbildung für das ein jährige Berufskolleg um die Fachhochschulreife zu erreichen schon bewerben? Und kann ich meine jetzige Ausbildung bis zum Schulbeginn weiter führen und dann Fristgerecht kündigen?

Diese Fragen besprichst Du am besten mit Deinem Ausbilder einerseits und mit dem Berufskolleg andererseits.

Würde die abgebrochen Ausbildung auch einen Einfluss auf mein späteres Berufsleben haben?

wenn Du die (abgebrochene) Ausbildung durch etwas Besseres ersetzt hast, sehe ich keine Nachteile.