Nach der Bundespolizei Ausbildung Fach Abitur?

1 Antwort

Ich verstehe deine Absicht nicht so ganz. Es ist ja nicht deine Entscheidung, ob du "aufsteigst".

Wenn dein Dienstherr dich in den gD heben will, bekommst du interne Fort- und Weiterbildung. Wenn der Bedarf nicht da ist, du kein Potential zeigst oder schlicht und einfach nicht dafür vorgesehen bist, würde es dir nichts nützen, selbst wenn es ginge.

Ein Realschulabschluss + Ausbildung macht noch keine Fachhochschulreife. Da fehlt 1 Jahr theoretische Bildung.

Gruß S.