Eine zweite Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Du hast alles erfolgreich abgeschlossen und willst es jetzt kaputt machen? Bleib lieber da und sei glücklich dass du deine Arbeit entspannt machen kannst, viele können das nicht und gehen mit Bauchschmerzen zur Arbeit

xPYUSx
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann mich halt nicht wirklich weiterbilden in meinem Beruf. Und viel gelernt hab ich jetzt auch irgendwie nicht. Ich würde noch gerne mehr lernen und nicht jetzt mit 20 Jahren nur Bürozeug machen können.

Das Ding ist, dass ich eigentlich schon gerne auch handwerklich immer wieder etwas mache. Da die meisten meiner Freunde eine Handwerkliche Ausbildung haben und mir immer von Sachen berichten, kommt es mir vor als wüsste ich nichts praktisches.

Als Handwerker sieht man ja was man vollendet hat und im Büro hat man keine Bewegung und viele denken du sitzt einfach nur da und starrst in deinen Bildschirm, weil sie nicht wissen, was du eigentlich alles machst. Bin da momentan einfach im Zwiespalt.

Ich habe auch noch ein Praktikum und da muss ich dann abwägen, ob ich wirklich einen neuen Weg gehen will oder nicht.

du hast eine abgeschlossene Ausbildung das würde mir reichen. So viele Firmen suchen und nehmen Quereinsteiger, ich würde nicht nochmal eine Ausbildung machen. Vielleicht geht es dir in einem anderen Büro Job ja besser? Hast du mal über Service Assistent z.b. im Autohaus nachgedacht das ist Büro aber mit etwas bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xPYUSx
Fragesteller

Danke für die Antwort. Quereinsteigen ist auch möglich aber da lernt man leider nicht alles was man bei bestimmten Berufen so können sollte. Service Assistent bin ich mir unsicher, da das meine Freundin ausübt und sie mir auch immer wieder berichtet. Gibt immer überall Vor- und Nachteile.