Aus 1000 Meter in das Meer springen?

8 Antworten

Es wird nicht mehr viel übrig bleiben. Den Versuch habe ich schon mal bei einem Fallschirmspringer gesehen der nicht weit von mir auf das Wasser aufgeschlagen ist. Es dürfte auch keine Rolle spielen ob 1000 oder 5000 Meter.Wenn ich in der Schule aufgepasst habe wird der Körper ab 600 Metern Höhe eh nicht mehr schneller.

Theoretisch ja. Das Problem ist das das Wasser sehr Hart wird aufgrund der hohen Geschwindigkeit. Du brauchst also etwas das die Oberflächenspannung bricht. Ideal wären Bluberblasen oder so oder generll einige Wellen.

So oder so wirst du vermutlich einiges an schäden avontragen vorallem wenn du dumm aufkommst.

Die Beste Chance dürftest du haben mit den armen verschränk unter dem Kopf den Kopf an die Brust gedrückt und die füße grade austesgtreckt dabei bekommen die Füße das meiste ab die sind aber nicht Lebenswichtig

xVanni20x  15.06.2021, 22:22

Das ist absoluter Quatsch, das würde kein Mensch überleben so ein Sprung.

Osterkarnigel  22.06.2021, 14:58
@xVanni20x

Es gibt Menschen die Stütze aus Flugzeugen ohne Fallschirme überlebt haben abgefangen und sträucher und bäume.

Ich sag nicht du das sicher überlebst ich sagt nur wenn du überhaupt eine chance haben willst dann musst du die oberflächenspannung vorher brechen bzw. das Wasser auflockern und idealerweiße so eintaucehn das du dir vielleicht arme und beine brichst aber Lebenswichtige Teile möglichst geschützt sind.

xVanni20x  22.06.2021, 21:07
@Osterkarnigel

Egal wie man das macht, das Überlebt man nicht. Wenn man mit den Beine aufkommt auf dem Wasser dann werden die durch die Wuscht bis durch den Kopf gehauen da nütz alles nichts. Das geht einfach nicht, das ist Physik.

PlueschTiger  12.08.2021, 22:36
@Osterkarnigel

Das mit den Sträuchern habe ich auch schon gehört, war glaube weil er Fallschirm sich kaum öffnete.

Allerdings hat das mit der Oberflächenspannung auch Grenzen, zumindest mit Chemischen Mitteln, glaube allein wegen der Masse des Wassers. Kann natürlich sein das es effektiver ist wenn das Wasser mit Luft durchsetzt wird. Jedoch selbst wenn gibt es noch 2 Probleme. 1. Du tauchst wohl extrem weit nach unten und kommst potentiell nicht mehr hoch und 2. kommst du mit Glück relativ leicht verletzt ins Wasser, aber brichst dir die Knochen beim Aufschlag am Gewässerboden, wenn er zu dicht unter der Wasseroberfläche ist, oder bleibst noch im Schlamm stecken.

Nahezu unmöglich zu überleben. Dein Körper wird so viel Geschwindigkeit erreichen, dass das Wasser keine Chance hat beim eintauchen zu entweichen. Du klatscht also auf eine harte Wasserdecke, bevor du eintauchen kannst. Bei stillen Gewässern ist es noch extremer, aber auch bei wilden Gewässern wie im Meer oder Ozean, machen 1000m keinen Unterschied.

Nein, das überlebt man ohne Fallschirm nicht. Schon bei 100m hohen Brücken ist die Wahrscheinlichkeit gering und wenn man das überlebt, dann nicht ohne heftige Schäden.

Nein das wirst du eher nicht überleben. Ab 30 Meter kann es schon tödlich enden wenn du falsch aufkommst. Und er Weltrekord ist iwas bei knapp 60 Meter oder so.