Wir noch springen NBA Spieler?

1 Antwort

Die Vertikale Sprungkraft die z.B. beim Draft Combine gemessen wird, ist die "wahre" Sprungkraft eines Athleten und beträgt bei den meisten NBA Spielern um die 100cm. (40 inches)

Sie wird gemessen indem man den Arm nach oben ausstreckt und dann beim Hochspringen guckt wie hoch man mit diesem Arm kommt.

Das was LeBron da macht ist ja Hochsprung und die Höhe die hier erreichbar ist, ist ja auch maßgeblich davon beeinflusst wie sehr man sich in der Luft um diese Stange herumwinden kann. Da diese Art zu Springen im Basketball keine Anwendung findet, wird niemand behaupten Basketballer können 2m hoch springen :D