Wie kann es sein das ein James Harden oder Donovan Mitchell dunken können?

3 Antworten

Hier meine Dunking-Tabelle für Männer:

Körpergröße 170: außergewöhnliches sensationelles Sprungtalent

Körpergröße 180: echtes Sprungtalent

Körpergröße 190: sollte man mit etwas Training hinbekommen

Körpergröße 200: muss man hinbekommen

alles darüber: Mach dir Gedanken wenn du es nicht schaffst...

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Wer gross ist, ist auch schwerer und braucht mehr Kraft um sich hochzuschleudern.

Es geht dabei mehr um die kraft die deine Beine für den Sprung aufbringen können. Und man braucht für leichtere Personen weniger Newton um sie dieselbe strecke zu bewegen.

Ähh. Es gibt Leute die können dunken mit 1,70cm oder sogar weniger. Alles Training. Du brauchst Muskeln und am besten so wenig Fett wie möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung