Kann ich es in die NBA schaffen?

9 Antworten

Oder anders gesagt, die Anderen sind noch schlechter als du.

Theoretisch kannst du alles schaffen wenn du wirklich gut bist.

Theoretisch!

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber allein in Deutschland spielen 1000e von 1,90m Leuten Basketball. Einige davon im Profibereich (1. und. 2. Liga). Und bis her hat es, soweit es meine beschränkten BB-Kenntnisse zulassen, nur der Herr Nowitzki (oder wie der geschrieben wird) in die NBA geschafft. Wird also sehr eng für dich. Aber wie Toyota mal sagte: "Nichts ist unmöglich".

Ich bin erst 12 jahre alt

0
@enis4325

Naja, dann wächst du ja noch paar cm, wenn es auch nicht bis in die 1,90 reicht. Trainiere ordentlich und dann kannst du es schon weit bringen. Nicht alle Basketballer sind Riesen. Und falls es nicht für die NBA reicht, in der deutschen BBL gibt es auch Geld.

0

ich sag mal vorweg dass er nicht der einzige deutsche in der nba ist! es spielen zudem noch dennis schröder und jakob pöltl (österreich) in der nba, ich glaub aber beide sind auf ein amerikanisches college gegangen

0
@Grooverider46LP

du vergisst Paul Zipser und jetzt auch Isaiah Hartenstein und auch Tim Ohlbrecht hat mal NBA gespielt. Jedes Jahr sind 2 bis 3 deutsche beim NBA Draft von der Partie und wir wollen ja nicht den Altmeister Detlef Schrempf vergessen.

0

Lass mich kurz in meine Kristallkugel gucken  ....   hm   ....

Ja, vielleicht.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber wenn du dich von nichts und niemandem aufhalten lässt besteht eine kleine Chance.

Enis in welcher nachwuchsmannschaft spielst Du? Und welches Bundesland? Ich habe mit 11 angefangen Top 10 Niedersachsens zu werden. Nun bin ich auf Platz 22 abgerutscht aber vlt hilft dir das als Vergleich für dein Bundesland.

Ich bin aus der Schweiz ich spiele in Zürich

0

welche wurfquoten hast du so? Also Freiwurf und 3er? Wie schnell läufst Du? wie gut kannst du mit dem Ball umgehen?

0

Was möchtest Du wissen?