Kann mir jemand helfen bei dieser Matheaufgabe?

2 Antworten

Eine einfache Aufgabe wäre z.B. die Dachfläche, also Breite mal Dachsparren mal 2 (da zwei Dachhälften)

Dann kann man die Höhe berechnen. Von den Dachsparren ist der Überhang abzuziehen, die Ankathete zu alpha hat als Länge die Hälfte der Hausbreite, und mit Pythagoras bekommt man nun die Höhe heraus. Mit der Höhe kann man dann gut den Winkel berechnen sowie die Fläche des Dreiecks oben.

Ich habe mit Dächern nichts zu tun. Es geht um ein Dreick 10,40 * 6 * 6 m.

Seitenlängen: a: 10.4 b: 6 c: 6 Höhe auf a:ha = 2.993 m

Winkel a: 120.147 ß: 29.926 y: 29.926

Flächeninhalt 15.565 qm

Woher ich das weiß:Recherche