Auf Youtube streamen als Anfänger?

8 Antworten

Hallo!
Ansich ist das Egal. Ob du auf YouTube Streamst oder nicht ist nur der Unterschied das ein Livestream vielleicht Länger geht und grade LIVE ist. Ein Video im gegen Zug ist etwas Kürzer meistens und ist halt nicht Live. Also ansich gehts darauf an wenn du erreichen willst. Die LIVE Zuschauer oder die Ich schaue Videos Zuschauer.
Lg. Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Youtube hast du als Anfänger größere Chancen gesehen zu werden als z.B. auf Twitch wo es einfach viel zu viele Streamer gibt.

Das ist eine interessante Anmerkung.

Ich habe nie versucht auf YouTube zu streamen. Dort haben einen Hand voll Videos ein paar tausend Views (und ein paar hundert Stunden watch time). Meine Twitch Streams kommen jedoch auf sehr viel mehr watch time.

Nun könnte es natürlich sein, dass man auf der jeweiligen Plattform viel Konkurrenz im Bereich Video/Stream hat. Also vielleicht doch auf YouTube Streamen, weil dort realtiv gesehen weniger gestreamt wird.

Müsste ich mal probieren.

Gruß

ich denke ja. Du solltest dich aber auf ein bestimmtes Thema fokuieren. Bei gaming solltest du z.B. eine capta card und ein mikrofon mit guter qualität kaufen. bei vlogs solltest du unbedingt eine spiegelreflex Kamera kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder der viele Abbonenten hat hat ja irgendwann auch mal von Null angefangen.

Also fang an !

Auf Twitch ist ein wenig leichter weil fast niemand Streams auf Youtube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung