was sollte man als Anfänger am besten streamen?

3 Antworten

1. Das muss nicht an dir liegen. Wenn du die Wahl hättest, ob spielen oder zuschauen, was kommt da bei raus? Das beantwortet schon mal die Hälfte.

2. Über streamen bekannt werden ist schwierig. Du könntest also schauen, wie erfährt wer überhaupt, dass du streamst - oder eben auch nicht. Wovon keiner weiss, das guckt auch keiner.

3. Wenn du anderweitig schon Reichweite hast: frag deine Follower. Sonst 2.

Allgemein: überlege dir, warum du streamen willst. Spielst du das Spiel, weil es dir Freude macht, ist es egal ob 3 oder 30.000 Leute zuschauen. Ansonsten merkt jeder, dass du da nur Aufmerksamkeit suchst, und das ist öde. Erinnert unbewusst an “Mama Mama, guck mal was ich kann“. Möglicherweise suchst du dann Aufmerksamkeit an falscher Stelle, und das klappt nicht.

Streamst du nur nebenbei, bei einer Sache, die du gerne machst: kümmere dich nicht um Einschaltquoten. Sei natürlich, zeig Emotionen, scher dich nicht um das Ergebnis. Das zieht auf Dauer die Leute an, die das zufällig mal gesehen haben und von dir angesteckt wurden.

Jedwedes schauspielern, um “wer“ über streamen zu werden, lass sein. Wer so was will, schaut Film oder Politiker und die können das alle viel besser. Auf die Art keine Chance. Nur über Freude und echte Begeisterung an dem, was du tust. Und wenn es ein neues Spiel ist und du testest es an und es ist dröge: du musst das nicht bis zu Sendeschluß durchziehen. Sag was dich nervt. Ist auch gut, weil möglicherweise Info die jemand Geld sparen lässt.

Der Schlüssel ist glaub ich, authentisch das zu machen, was dich begeistert und andere Teil haben zu lassen. Nicht, andere benutzen zu wollen, damit die dich pushen, weil “nun bin ich wer, weil da ... zuschauen“

Koraypasa
Fragesteller

ok vielen dank ich werde mir das alles ins herz nehmen danke für deine tipps

Die Konkurenz ist im dem Bereich sehr hoch, was dich natürlich noch kleiner macht.

Versuchs mal eher mit neuen Spielen die gut ankommen, da ist die Chance höher das zufällig Leute rein kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Koraypasa
Fragesteller

also zb new world aber das kostet oder welche guten neue speiel gibt es den die zurzeit gratis sind und sehr gut ankommen??

MrMiles  02.10.2021, 17:34
@Koraypasa

Ich kenn ein paar Leute die über New World recht groß geworden sind, von ein paar hundert auf ein paar tausend Zuschauer. Du musst definitiv investieren wenn du was erreichen willst, oder halt auf den Zufall hoffen.

GTA online warzone red dead

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung