Zuschauer in Stream bekommen?

4 Antworten

Mir hat es geholfen in Communitys von anderen streamern aktiv zu sein, so dass ich meine chatfreunde gefragt habe ob sie ein follow da lassen (habe keine streamer gefragt, war alles über Discord PN). Hatte so beim ersten Stream 7 Zuschauer. Da ich die Leute kannte und wir uns mochten, haben die auch viel im Chat geschrieben. Nach 6 Monaten sind es jetzt 15 Zuschauer. Mach kein Follow für Follow oder sowas, Werbung in fremden streams auch nicht, nur normal chatten und so neue Leute kennenlernen

Versuch dir zuerst auf Youtube eine feste gute Community aufzubauen, die du dann immer so bisschen auf Twitch rüberziehen kannst.

Und merk dir eins: Push's bringen garnichts da sie alle nicht direkt an dir intressiert sind und inaktiv sind

Maximallost  26.04.2021, 18:36

Hey, da gibst es das Problem das jeder sagt das man das Für das Geld macht :(

Maximallost  26.04.2021, 18:44
@RatteSkythos

Ja, ich auch, aber es ist leider so. Nur weil man durch Twitch mehr Geld verdient heißt es sofort das ,man geldgeil ist :(

Sich mehr an die Zuschauer wenden und mit ihnen Reden (zbs.: ...Was denkt ihr? Schreibt es in die Kommentare).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

Interessanter sein bzw. unterhalten.

Jemanden einfach beim zocken zuschauen ist halt langweilig, davon gibt es genug auf Twitch, da wäre halt die Frage warum ausgerechnet dir zuschauen?

RatteSkythos
Fragesteller

Ok werde ich in Betracht ziehen.