besser auf twitch streamen?

3 Antworten

Es ist wichtig sich von den anderen abzuheben mach das beste was du kannst aus deinem Stream! Richte Ihn mit tollen Features ein, stelle sicher das im Stream die Qualität stimmt, du mit den Leuten interagierst und eine wissenswerte und unterhaltsame Gestaltung an den Tag legst. Viele Leute streamen einfach darauf los und reden nicht im Stream. Das ist der größte Fehler, weil es dann schnell langweilig wird. Die anderen bilden sich in Ihrer Kategorie nicht und vermitteln den Leuten kein Wissen. Ich könnte ganze Aufsätze darüber schreiben am besten klick dich einfach mal durch die Twitch Playlist durch, wobei du allerhand interessante Videos zu dem Thema Twitch findest. Von neuen Features bis hin zu richtig Streamen ist alles for free dabei ;) https://youtube.com/playlist?list=PLspxJAoIM-nsggEqo-jyqptpb5aFw3I1t

Twitch ist eine gute Plattform um Gamer zu erreichen und auch wahrscheinlich die bessere alternative zu Trovo oder YouTube Gaming und FaceBook Gaming.

Da dein Content sich auf Gaming spezialisiert ist es immer recht schwierig Zuschauer zu bekommen und vor allem zu behalten, egal auf welcher Plattform. Ich selbst als Streamer kann ich dir ein paar Tipps geben, wie du deine Zuschauer behältst

  1. Streame regelmäßig und in noch so großen abständen.
  2. Mache dir (falls möglich) einen Streamplan, bei Twitch kannst du diesen in deine Panels schreiben
  3. Interagiere mit deinen Zuschauern, beantworte falls möglich ihre Fragen oder hilf ihnen bei gewissen Problemen. Stell eventuell auch ihnen Fragen.
  4. Richte gewisse Routinen für deine Zuschauer ein, auf Twitch kannst du als Affiliate Kanalpunkte integrieren, mit diesen können deine Zuschauer sich sachen verdienen und dich Sachen lassen machen (bspw. Trinke einen schluck Wasser.) eine größere Informationen zu Kanalpunkten findest du hier.
  5. Sorge für eine gute Soundqualität, man glaubt es meist nicht aber die Soundqualität ist für die meisten wichiger als die Videoqualität, vermeide Störgeräusche wie Rauschen oder ähnliches. Ein Tutorial zum vermeiden dieser und zum verbessern der Audio findest du hier oder auf unzähligen YouTube Kanälen.
  6. Mach einen Community Discord oder ähnliches. Viele mögen es die möglichst größte nähe zu ihrem Streamer zu haben.
  7. Ansonsten, ist mein größter Tipp: Schau niemals auf deine Zuschauerzahlen! Viele sind vielleicht im Stream und schreiben nicht, dann kann es auch mal sein das du 200 Zuschauer hast aber nur 2 Chatter. oder umgekehrt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Koraypasa
Fragesteller

1.ich streame wie gesagt jede woche wenn ich kann auch Mittwochs wenn ich kein schulischen stress habe

2.also das mit dem streamplan kann ich ja mal anschauen ist ne gute idee

3.meistens schreibt eh niemand in chat und ich beantworte immer alle fragen und stelle fragen zb sage ich dann wie es ihm geht und danach sag freut mich das es dir gut geht etc.

4.das mit affiliate kann ich endlich einrichten aber müsste das mit meinem vater absprechen

5.die sound qulität ist relativ ok und ich versuche alles gut zu machen zb wenn ich niese das ich mich mute

6.einen community discord habe ich gemacht aber dort ist niemand aktive paare leute sind gejoint so 3 randoms rest alle freunde aber niemand ist aktive leider

7, die zuschauer zahlen habe ich eh nicht so oft an ich mache sie so jede stunde 1 mal an um zu schauen wie viele leute schauen und danach schliesse ich es und wenn der stream endet schaue ich in den stats wie viele leute zugeschaut haben

also das meiste habe ich aber ich sehe zb leute die in 1 monat über 100 folower haben und richtig aktive community

also ich werde deine tipps definitiv brauchen danke dafür

Koraypasa
Fragesteller
@FlyingHusky

man darf ab 14 anfangen und ich bin fast 15 also ich darf legal streamen auf twitch

FlyingHusky  14.08.2021, 21:52

Bro Mega nice. Danke für den Tipp

Ich streame selbst nicht aber es hilft wohl immer eine Facecam zu haben, viel zu reden und immer auf die Leute einzugehen. Vielleicht sollte man sich erst auf ein Spiel fokussieren und nicht hin und her hüpfen. Aber es sollte auch kein Spiel sein, das 10.000 andere Leute auch gleichzeitig streamen. Ansonsten ist es normal, dass man eigentlich sehr wenige Zuschauer hat.

Und es würde auch helfen, wenn du Satzzeichen benutzen würdest. Ich hab mir echt nicht deinen ganzen Text durchgelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Koraypasa
Fragesteller

oh sorry werde nächstes mal besser schreiben

und mit face cam habe ich es versuch,t also habe einen hund ausgewählt als face cam das sich bewegt, weil will mich ned zeigen will aber viel gebracht hat es nicht. Und ich habe 1 main spiel den ich am meisten spiele, aber ich mache auch Abwechslung und ich spiele nicht immer sehr ultra beliebte spiele. Mein main game ist minecraft und sonst spiele ich wie in der frage gesagt Terraria, Forza horizon4, ghostrunner und mehr

oogabooga679  14.08.2021, 21:38
@Koraypasa

Leider ist das so, dass kleine Streamer sehr schwierig zu finden sind, vor allem bei beliebten Spielen. Man braucht einfach irgendwas, was sich von anderen abhebt. Das ist aber ziemlich schwierig.

Koraypasa
Fragesteller
@oogabooga679

ja ich weiss deswegen spiele ich andere spiele. Nicht nur games die über 100 tausend Zuschauer haben aber danke für deine tipps