Auf Twitch oder Youtube streamen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Twitch Streams 65%
Youtube Streams 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Youtube Streams

Hallo,

Das kommt meiner Meinung nach auch darauf an, was man genau streamen möchte. Wenn du Gaming machst, kommst du um Twitch nicht herum :D. Auf Twitch ist es auch einfacher Zuschauer zu kriegen, die Community dort ist, zumindest habe ich es so mitbekommen, viel humaner und hat mehr Grips. Wenn dein Stream bei Youtube leuten vorgeschlagen wird, kommen viele rein und haten. Das ist bei Twitch freundlicher finde ich.

WuffiiiYT
Fragesteller
Auf Twitch ist es auch einfacher Zuschauer zu kriegen, die Community dort ist, zumindest habe ich es so mitbekommen, viel humaner und hat mehr Grips.

Ja hab ich auch von einen Youtuber mitbekommen. Also das sie klüger sind

EhrenBrudi22  21.04.2020, 13:15
@WuffiiiYT

Ja, habe oft mitbekommen, dass bei Youtube einfach viel mehr und grundlos gehatet wird nur weil man den Content nicht mag. Auf Twitch ist das viel chilliger.

Twitch Streams

Auf Twitch streamen, und nachher nicht den ganzen Stream auf YouTube hochladen sondern nur die Highlist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Purrrilein  21.04.2020, 11:29

twitch war früher mal besser, jetzt ist es überflutet mit irgendwelchen kack streamern und sieht total unübersichtlich aus ich schau seit dem die, die webseite neu gemacht haben keine streams mehr an

Diamondh3art  21.04.2020, 11:33
@Purrrilein

Auf Youtoube hat es genau so viele kleine Streamer/Youtuber also ist das kein akzeptables Argument für diese Diskussion, was dir persönlich lieber ist, ist halt auch eine Frage des Geschmacks.

Purrrilein  21.04.2020, 11:35
@Diamondh3art

okay ich schaue auch nicht auf youtube weil ich beides scheiße finde, ich hab nur meine Meinung gesagt

Twitch Streams

Ich finde es lohnt sich mehr auf twicht zu streamen weil man mit einem Stream gut verdient und wenn man gleichzeitig noch auf YT den Stream in einzelnden Folgen hochzuladen. Dann verdient man ja fast doppelt. Guck dir mal Rewinside an der macht es genauso

Ezmarv  25.09.2021, 12:49

Bullshit, Twitch bekommt man wenn man den Affiliate Status hat so gut wie gar nichts!

Twitch Streams

Bei Twitch ist die Ansicht für den streamen unendlich besser. Im allgemeinen ist Twitch für Stream am besten und dort wirst du mehr zuschauer bekommen weil wer ghz den bei YouTube auf ein fremdes Profil und guckt den Stream

Twitch Streams

Wie jeder es macht, auf Twitch streamen und später die Highlights auf Youtube hochladen.