Auf was seid ihr diesen Monat stolz erreicht zu haben?

9 Antworten

Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Ich liebe ihn und werde vermutlich auch nie aufhören einen Platz in meinem Herzen für ihn zu haben. Aber er hat mich nicht immer gut behandelt und ich bin stolz auf mich, eingesehen zu haben, dass er sich nicht für mich ändern wird und dass ich es wert bin, so geliebt zu werden, wie ich liebe.

ReineNeugier806  06.04.2024, 20:11

Darum beneide ich dich. Vor allem, weil du es trotz deiner Depressionen schafftest. Bei mir führte die Krankheit dazu, daß ich 20 Jahre zu lange an einer Beziehung festhielt.

Autipoly2flu
Fragesteller
@ReineNeugier806

Mhm sind das echt die Auswirkungen von Depressionen, zählt dazu auch das mann an Leuten festhält oder vermisst mit dennen man kein oder nur noch kaum mehr Kontakt hat?

ReineNeugier806  06.04.2024, 20:32
@Autipoly2flu

Ja. Vermindertes Selbstwertgefühl und Gedanken wie "ich bin sowieso wertlos", gehören zu den normalen Auswirkungen.

Ab "oder vermisst" ist dir der Satzbau anscheinend mißlungen. Ab da habe ich nichts verstanden.

Autipoly2flu
Fragesteller
@ReineNeugier806

Mhm okay, aber wenns doch eigentlich so ist? Dann ist das ja kein verminderte Selbstwertgefühl sondern einfach nur die Realität.

Oh okay, stimmt du hast recht. Also ich meinte damit ob zu Depressionen auch zählt das man Personen vermisst mit den nen man eigentlich kein Kontakt mehr hat. Also das man sie unbedingt wieder sehen will und was machen möchte, und so weiter....?

ReineNeugier806  06.04.2024, 21:00
@Autipoly2flu

Oh je! Jetzt könnte ich sehr viel schreiben.

Mhm okay, aber wenns doch eigentlich so ist?

Wenn was "so" ist?

das man Personen vermisst mit den nen man eigentlich kein Kontakt mehr hat. Also das man sie unbedingt wieder sehen will und was machen möchte, und so weiter....?

So etwas in der Art gibt es bei mir. Aber nicht gegenüber irgendwelchen Leuten, sondern gegenüber drei Frauen aus meiner Vergangenheit (also den letzten 45 Jahren), die ich möglicherweise liebte. Die eine ganz bestimmt, sie war die einzige Frau, die mir bisher begegnete, die ich geheiratet hätte.

Seit ein paar Monaten ist noch eine weitere Frau dazu gekommen. Meine allererste Freundin. Es begann, als ich 15 wurde, als es endete hatte ich schon seit Monaten meinen Führerschein. Dieser neue Wunsch erscheint mir nicht sinnvoll, aber er realisiert sich in vielen maladaptiven Tagträumen. Lebensfähiger werde ich dadurch nicht,

Autipoly2flu
Fragesteller
@ReineNeugier806

Wenn man wertlos ist....

Bei mir sind es auch nicht irgendwelche Leute, sondern Leute die mir was bedeutet haben.... Die ich mochte....

Klingt auch schon belastend was du da alles erzählst.....

ReineNeugier806  06.04.2024, 22:15
@Autipoly2flu

Niemand ist wertlos. Auch ich nicht. Das ist ein in mir ganz fest verankertes Wissen.

Aber was nutzt es, wertvoll zu sein, wenn sich die entscheidenden Leute dafür nicht interessieren?

Autipoly2flu
Fragesteller
@ReineNeugier806

Nun klar für irgendwem wird man bestimmt wertvoll sein..... Aber es fühlt sich trotzdem so an.

Ich will zumindest für mich wertvoll sein. Aber da hast du irgendwie auch recht.

Ich habe Angefangen Sport zu beitreiben unter anderem Kampfsport und Kraft Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann die Treppe wieder vorwärts runtergehen und das Schritt für Schritt(aber weiterhin nur mit Handlauf)

Gestern habe ich eine bestimmte Bordsteinkante wieder überwinden können, zunächst habe ich mich erstmal nur am Hochsteigen versucht.

Ich habe vorgestern tatsächlich eine kleinere Pfütze überschreiten können, ging aber nur mit Stöcken, die dabei dann bewiesen, daß sie nicht gerade stabil sind. Muß mir wohl was besseres kaufen.

Ich schaffe es wieder, 9 kg hochzuheben

Autipoly2flu
Fragesteller

Oh was hattest du denn? Einen Unfall?

Silo123  11.04.2024, 07:23
@Autipoly2flu

Ja Unfall mit instabilem Wirbelbruch und ich wurde vom örtlichen Krankenhaus 3 (DREI) Mal wieder nachhause geschickt - UNBEHANDELT- obwohl es mit immer schlechter ging, bin zum Glück-- nach Monaten- dann doch noch in ein besseres Krankenhaus gekommen- die mich dann in ein weiteres Krankenhaus zur OP weiterüberwiesen. Aber zu dem Zeitpunkt war dann das Rückenmark durch die Bruchverschiebung schon ordentlich geschädigt: Querschnittssyndrom. Seit der OP - die haben in stunderlanger Arbeit sich bemüht mich wieder zusammenzuflicken- geht es bergauf. Die ganz schlimmen Schmerzen waren sogar SOFORT nach der OP weg.

Ich übe aber auch viel- es ist aber warscheinlich, daß doch was zurückbleibt.

Bei sofortiger Behandlung wäre der Bruch fast folgenlos geblieben, aber ich fand keinen Krankentransport, der mich früher in ein besseres Krankenhaus gebracht hätte: nicht für alles Geld der Welt: ich hätte zur Not dafür sogar mein Haus verkauft- was nützt mir mein Traumhaus, wenn ich nicht mehr laufen kann? Ich wußte, daß IRGENDWAS gewaltig nicht stimmt

Das Ganze war ein Desaster.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Silo123

Als ob, wieso wird mann so dann noch nachhause geschickt.... Das geht ja mal gar nicht.... Zumindest gut das die schlimmen schmerzen dann nach der OP weg waren.... Aber die hätten die auch definitiv früher durchführen können....

Das klingt echt hart, dann übe mal schön weiter. Ich wünsche dir viel Glück dabei und eine gute Genesung mit wenigen bis keinen zuruckbleibenden Folgen. 🍀🥠🧧Du schaffst das schon. ❤️

Da hat du recht, das bringt ein dann auch nichts.... Die Ärzte sollten mal lieber besser auf ihre Patienten hören und darauf eingehen.... Das hätte bestimmt das alles größtenteils verhindern können....

Kann ich mir vorstellen....

Noch nicht ganz, aber ich hab fast nen Monat sauber 16:8 gefastet. Bin bei Tag 22 :)

Und natürlich muss ich protzen, ne Beförderung hab ich auch gekriegt :D der Monat hat echt gepasst

Habe mein Masterzeugnis erhalten und bin Jahrgangsbeste in meinem Studiengang :)

Autipoly2flu
Fragesteller

Oh cool, welchen Studiengang hast du denn?