Seid ihr Stolz?

Mit Begründung bitte

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 55%
50/50 25%
Nein 20%
derechtetony  26.02.2023, 22:38

Hat nix mit der Frage zutun, aber wie alt bist du kollege?

Random943
Fragesteller

16, wieso?

derechtetony  26.02.2023, 22:39

aus Interesse, alles gut

Random943
Fragesteller

👍

17 Antworten

Ja

Es fällt mir manchmal schwer stolz auf mich zu sein, da mein Selbstwertgefühl momentan nicht wirklich auf dem solidesten Stand ist. Aber genau dann denke ich mir immer, das es schon viel besser geworden ist. Das ich mir das vor einem Monat nicht mal hätte erträumen können zu sagen, das ich Fortschritte mache. Und jetzt bin ich schon so weit das ich mich auf Dinge freuen kann, Dinge an mir selbst akzeptieren und gut finden kann, selbst wenn das nicht jeden Tag so toll klappt wie am anderen. Und das macht mich stolz. Das ich weitergemacht habe und es auch noch tue :D

derechtetony  26.02.2023, 22:37

Bro das zu lesen macht mich stolz. Bei mir war das 2021 fr genau so. Ich stand kurz davor, psychisch kaputt zu gehen, hab mich aufgerafft und bin jetzt ein Mensch, der meistens fröhlich, offen und mit Selbstbewusstsein durch die Welt geht.💪🏼

GartenschIauch  26.02.2023, 22:48
@derechtetony

Danke! Auch dein Kommentar hat mich grade zum lächeln gebracht. Es ist schon ein krasses Gefühl wenn man zurückblickt, und sich erinnert das man vor wenigen Monaten noch seine Tage gezählt hat. Ich finde es toll das du es raus geschafft hast, das ist ein riesen großer Erfolg finde ich

Viel weitere Freude, Selbstbewusstsein und Frieden wünsch ich dir für deine Zukunft!!

derechtetony  26.02.2023, 22:50
@GartenschIauch

Das wünsche ich dir auch von Herzen mein guter. Du bist ein ganz besonderer Mensch und ich hoffe, dass das geschätzt wird. Bleib wie du bist, bleib stark💪🏼

Ja

Ich habe viel erdacht, konstruiert, gebaut (siehe Profilbild) gezeichnet, gemalt, designt, animiert. Ich bin stolz darauf, was ich beruflich erreicht habe. Ich bin stolz darauf, dass mich Menschen lieben und wertschätzen. Ich bin stolz darauf, dass ich es schaffe, regelmäßig Staubzusagen. Ich bin stolz darauf, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Ich bin stolz darauf, so alt geworden zu sein.

Nein

Auch wenn ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin und einiges erreicht habe kann ich auf mich selber bezogen nicht wirklich Stolz empfinden. Dieses Gefühl habe ich i.d.R. immer nur bei meinem Sohn, wenn er Dinge besonders gut gemeistert hat.

50/50

Ich weiß dass ich durchaus einiges erreicht habe, worauf ich stolz sein kann.. Dennoch bin ich nicht wirklich stolz, eher zufrieden... aber auch gestresst, das es selten einen Tag gibt, wo ich nichts zutun habe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe schon vieles und auch echt tolles im Leben erreicht. Aber war es ein Verdienst, auf den man stolz sein kann? Weiß nicht. Ich finde, es ist besser dankbar zu sein als stolz.