Kann man stolz sein, wenn man das 80. Lebensjahr erreicht hat?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 38%
Anderes 8%

11 Antworten

Nein

Viele Menschen haben gar nicht die Möglichkeit durch eigenes Zutun 80 Jahre alt zu werden. Stolz kann ich nur auf eine eigene Leistung sein; das trifft jedoch auf viele Menschen, die dieses Alter erreichen, nicht zu.

Nein

Nur wenn die entsprechende Weisheit und Güte ebenfalls vorhanden ist. Bösartige alte Knacker und Mumien die ihr Umfeld terrorisieren braucht niemand.

Anderes

in der Regel ist das keine erreichte Leistung sondern eher Glück.

Man kann sich freuen, aber Stolz halte ich für falsch.

Anderes

Alter ist keine Kunst mit den ganzen Pillen und spritzen und Support . Was habe ich erreicht? Was hinterlasse ich etc. Das sind Punkte . Und nicht die Schlange auf der Autobahn hinter mir oder an der Kasse oder beim arzt. 🥴

Ja

Klar.

Man hat mit seiner Gesundheit nicht russisch Roulette gespielt .

Darauf kann man auch mit Recht stolz sein.