Auf A2 gedrosselte Motorräder warmfahren?

2 Antworten

Jeden Motor, an dem man lange Freude haben will, fährt man langsam und vorsichtig warm. Nein, Du musst das nicht machen, aber es ist in Deinem eigenen Interesse.

Und wenn Du einen neuen Motor gleich auf 6-7 UpM drehst, hast Du den Sinn des "Einfahrens" nicht verstanden.

Chrissi948
Fragesteller

Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb

ntechde  10.12.2023, 17:07
@Chrissi948

Gut zu wissen. Ich werde niemandem empfehlen, die Gurke jemals zu kaufen.

Aber ist ja glücklicherweise Dein Problem.

Meine kleine sieht währen der Warmlauf phase niemals mehr als 3000 UPM. Und die ist erst 43.

Chrissi948
Fragesteller
@ntechde

Aber wie willst du bitte bei einer 125er mit 3k Umdrehungen fahren? Alles unter 6k ist unmöglich zu fahren. Dann kann ich gleich zufuß gehen

Chrissi948
Fragesteller
@ntechde

Bist du schonmal eine 125er gefahren? Da kann ich im sechsten Gang nichtmal durch ne 30er zone fahren

ntechde  10.12.2023, 18:04
@Chrissi948

ja, ich habe im Laufe meines langen Lebens auch schon 125-er gefahren.

Wenn Du das nach eigenem Bekunden "nicht kannst", dann sagt das etwas über Dich, oder?

Chrissi948
Fragesteller
@ntechde

Wenn Sie im Leerlauf schon bei 2.2k liegt, wie soll man dann vernünftig mit 3k fahren? Vorralem, wenn man wie ich in den Bergen wohnt... du hast einfach keine ahnung

ntechde  10.12.2023, 18:57
@Chrissi948

Klar.

Ich hab keine Ahnung.

Und dabei belassen wir es.

Es ist mir von Herzen schnurz, wie Du Dein Mopped behandelst!

Man muss jedes Motorrad warmfahren.

Chrissi948
Fragesteller

Man kann doch aber nur bis 6/7k Umdrehungen durch die Drosselung fahren. Und man fährt motorräder ja auch in diesem Bereich ein. Also muss man es eig ja garnicht einfahren, oder?

WECoyote  10.12.2023, 16:04
@Chrissi948

Doch, muss man trotzdem. Und ja, auch mit Drosselung kann man höher drehen.