Knieschleifen mit dem Motorrad?

3 Antworten

Das Motorrad kann man nicht sehr schützen, höchstens mit Sturzbügeln. Abseits von Rennstrecken ist Knieschleifen immer eine komplizierte Sache. Die Situationen wo man wirklich gefahrenlos Knieschleifen kann ( komplette Sicht in den Streckenverlauf auf höhere Distanz, keine Sichthindernisse neben der Straße,...) sind für die meisten Fahrer eher selten. Vorallem im Gebirge wird man diese Strecken selten sehen.

  • auf einem Parkplatz
  • Kurventraining
  • Schräglagentraining mit Auslegermoped

Sowas sollte man nicht im Straßenverkehr probieren.

Ja, ich kann das durch langes üben.

Das hat im Straßenverkehr allerdings nichts zu suchen. Wie willst du in einer Gefahrensituation reagieren, wenn du halb neben dem Bock hängst?

Motorrad schützen? Schrammen sind dabei unvermeidbar.