Attraktivität eingebüßt?
Mit Anfang 20 sind mir die Männer regelrecht hinterher gerannt, jetzt mit 27 interessiert sich kaum noch Jemand für mich. Hat das Alter damit zu tun? Ist der Zug abgefahren um einen Partner zu finden und eine Familie zu gründen womit ich mich abfinden sollte.
10 Antworten
Mit Anfang 20 sind mir die Männer regelrecht hinterher gerannt, jetzt mit 27 interessiert sich kaum noch Jemand für mich.
Naja, da wäre jetzt meine Frage, was da passiert ist? Also, wenn dir damals die Männer „regelrecht hinterher gerannt“ sind … warum kam es da nie (?) zu einer Beziehung? Lag es an dir? Lag es an ihnen? Weil so, wie du dich präsentierst, willst du ja einen festen Freund.
Ja, das Alter hat damit zu tun … aber nicht in deinen Kategorien. Dass eine 20-jährige mehr Aufmerksamkeit bekommt als eine 40-jährige ist denke ich Fakt. Aber du bist erst 27 … also es nur aufs Alter zu schieben, halte ich da noch für übertrieben.
Ist der Zug abgefahren um einen Partner zu finden
Als Frau wirst du immer einen Partner finden, nur wirst du irgendwann Schwierigkeiten haben die qualitativen Männer zu bekommen, die du haben willst, weil die sind A) entweder irgendwann weg oder B) halten sich an jüngere. Dann musst du dich entscheiden … alleine bleiben oder du begnügst dich eben mit den anderen. Da wären wir aber eben jetzt wieder am Anfang: Was war los, als der Zug quasi im Bahnhof stand?
und eine Familie zu gründen
Mit 27 hast du da noch mindestens 10 Jahre Zeit. Wenn nicht sogar 15.
Nachtrag:
Was halt auch noch dazu kommt, ist dass mit Anfang 20 die meisten Männer eher den Frauen hinter sein müssen und sich aktiv anbieten müssen um überhaupt mal zum Zug zu kommen - egal wo für. Mit Ende 20/Anfang 30 kippt das dann allmählich und da müssen dann - wenn sie eben bis dahin nicht „unter der Haube“ sind - auch die Frauen aktiv werden und investieren. Tun sie es nicht, entstehen dann eben auch schnell so ein Gefühl, dass jetzt keiner mehr interessiert wäre. Für die meisten Frauen ist das meistens eben eher eine bittere Erkenntnis, weil es natürlich viel schöner, bequemer und risikofreier ist einfach aus einer Anzahl auswählen zu können und sich eben nicht selber aktiv darum bemühen zu müssen.
Was kann ich machen wenn ich niemanden habe, kein Umfeld, Familie und mich einsam fühle? Eine Beschäftigung habe ich gerade auch nicht und niemanden, der für einen da ist
Naja, da haben wir ja schon den Salat:
Ich habe oft online auf Dating Apps gesucht und bin nicht raus gekommen unter Leuten
Lasst die Finger von Online-Dating. Das ist nur irgendein Mist von irgendwelchen Unternehmern, die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Als Mann kommt man da noch glimpflich weg, weil - im schlimmsten Fall - werden einem ein paar hundert Euro abgenommen und es wird auf das eigene Selbstwertgefühl eingeprügelt, was aber, sobald man wieder raus geht wieder besser wird. Als Frau ist Online-Dating aber, gerade wenn du psychisch noch ganz so stabil bist un nicht ein ganz so stabiles Selbstwertgefühl hast, wie eine Drogenabhängigkeit - brandgefährlich und toxisch ohne Ende und nur schwer wieder los zu werden. Frauen, das wirst du ja kennen bekommen, online extrem viel Aufmerksamkeit und extrem viel Angebote. Du kannst gar nicht mit all diesen Typen schreiben, geschweige denn dich treffen. Aber diese ganze Aufmerksamkeit tut dir natürlich gut und pusht dein Selbstwertgefühl. Das problem an der Sache: Es ist alles Fake! Und wenn du nach ein, zwei Treffen erkannt hast, dass das alles nur Fake ist, löscht du Tinder, Lovoo oder Bumble und gehst wieder raus. Da stellst du aber dann fest, dass du nicht einmal annährend soviel Aufmerksamkeit bekommst, wie online - ein kalter Entzug, wenn du so willst. Und die meisten Fraue gehen dann wieder ins Online-Dating, holen sich wieder ihren Kick .. und der Teufelskreis geht weiter.
Wenn du also jetzt mit "Attraktivität eingebüßt" jetzt die Aufmerksamkeit, die du mit 20 online bekommen hast, mit der vergleichst, die du mit 27 jetzt offline bekommst, dann hab ich gute nachrichten für dich. Natürlich ist das massiv weniger, weil online alles Fake ist. Auch eine 20 jährige bekommt inReal nicht einmal ansatzweise so viel Aufmerksamkeit wie online.
Und der ganze Rest - Übergewicht, Abnehmen, Stadt-Land - das tut da nichts zur Sache. Bzw. siehst du ja, dass das Dinge sind, wenn sie dich stören, dann sind die vergleichsweise leicht gerade gebogen.
Nein bei weitem nicht.
Das man aber mit 27 Jahren nicht mehr so als "Beute" wahrgenommen wird von einigen Männern ist ja logisch. Anfang 20 ist ja so die "Blütezeit".
Dann muss man sich abfinden und es als Zug abgefahren ansehen. Das ist ein Weg damit umzugehen
Quatsch. Genau jetzt ist die Zeit sich als Frau einen qualitativ guten Mann zu suchen.
Denn jetzt ist der Hormonhaushalt einigermaßen geregelt und die Oberflächlichkeit nicht mehr allzu präsent.
Dass die Männer sich nicht mehr bemühen wollen. Ja aber für mich ist es zu alt und mich macht der Gedanke zu suchen nur noch unglücklich wenn ich weiß dass sich niemand um mich bemühen will. Dann ist es halt so, daß die wünsche nicht immer in Erfüllung gehen
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst. Dir ist aber schon bewusst dass es sogar einen Datingmarkt gibt für ü40? sogar für ü60???
Das ist beiweitem nicht so dass du unattraktiv geworden bist. Als du jünger warst wollte jeder nur Sex mit dir haben. jetzt wo du älter bist sind nur noch die Männer auf dich fix die eine Familie wollen. Logisch dass es weniger sind. Viele glauben entweder dass du für sie unerreichbar bist oder glauben dass du schon in einer Beziehung bist.
Nein, aber viele Männer sind in dem Alter eben in einer festen Beziehung. Darum ist das nicht mehr so, wie mit 20 Jahren, wo eben noch mehr auf der Suche waren.
Auch spricht man, je älter man wird niemanden mehr *plump* an.
So geht's mir. Finde mich unattraktiv und spreche niemanden an oder glaube noch das ich jemanden anziehen kann. Freunde habe ich auch keine bleibe praktisch kinderlos
Das strahlst du dann auch aus, dabei stimmt es nicht.
Wenn du mit 20 überrannt wurdest, dann bist du nun mit 27 immer noch eine attraktive Person.
Habe wieder etwas mehr Selbstvertrauen, dann klappt das schon. Denn der Zug ist noch längst nicht abgefahren.
Ich denke, da geht es um eine andere Qualität... manche schauen nur aufs Äußerliche... ob das dann langfristig was ist, mag ich bezweifeln... wenn du dann nicht mehr so aussiehst wie vorher, macht er/sie vielleicht Schluss, schaut sich anderweitig um... von daher...
Ich habe oft online auf Dating Apps gesucht und bin nicht raus gekommen unter Leuten, habe mich damals weitergebildet, war dazwischen jahrelang übergewichtig, hatte eine unglückliche Beziehung und den falschen Wohnort (Land, keine Stadt, wenig Menschen) Jetzt habe ich abgenommen, bin schlanker, wohne demnächst in der Stadt, da ich umziehe, aber habe noch 13kg zu viel, bin depressiver geworden und mache mir mehr gedanken als zuvor vor Jahren ist mir aufgefallen