Ist da der Zug abgefahren?

Rosswurscht  05.01.2024, 13:59

In welcher Hinsicht?

Babaking93
Fragesteller

Dass man z.B. nicht mehr jung ist und für viele Sachen zu alt

10 Antworten

Die statistische Lebenserwartung liegt in Deutschland momentan etwa bei 80, Tendenz steigend. Das heißt, dass man mit 27 gerade mal 34 % davon verlebt hat. Danach passiert bei den meisten noch extrem viel Spannendes. Mit 27 ist man immer noch fast Berufsanfänger oder nicht weit davon weg, der allergrößte Teil des Arbeitslebens folgt noch.

Wer Kinder bekommen will, hat mit 27 in der Regel entweder noch gar keine, oder noch ziemlich kleine. Schulpflichtige Kinder zum Beispiel haben nur die allerwenigsten 27-jährigen Eltern.

D.h., dass das ganze Leben der Kinder noch vor einem liegt. Und viele Menschen erleben auch noch zwanzig oder sogar über dreißig sehr erfüllte Rentnerjahre, mit ehrenamtlichem Engagement, mit Reisen, mit tollen Hobbys.

Ich wäre neugierig, wie du auf die Frage kommst.

Quatsch.

Mit 27 kannst du noch einiges erleben.

Nutze die Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  05.01.2024, 14:03

Einziges ?

Bitte - ALLES und noch viel mehr !

Dirndlschneider  05.01.2024, 14:13
@Tutilein

....und ich habe dich korrigiert . Einiges ist zu wenig, weil die wichtigsten Dinge im Leben erst kommen .

Nein, absolut nicht.

Ich habe vieles erstmalig gemacht als ich deutlich älter war und fange auch heute noch neue Dinge an.

Ich wurde mit 31 das erste mal Vater und mit 50 bisher zum letzten Mal.

Ich schließe nicht aus, dass in Zukunft noch viele spannende Dinge kommen werden. Einfach weil das Leben faszinierend ist und es noch so viel zum entdecken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nein. Mit 27 ist nix abgefahren.

Quatsch, Du kannst auch noch mit 40 das erste mal Fallschirm springen.