Altes Eisen?

24 Antworten

Auch mit 80 Jahren gäbe es noch genug Menschen, für die du essenziell wärst, durch niemanden zu ersetzen .Das wäre schlimm, wenn man dein Wesen nicht vermissen würde und darauf verzichten könnte. Von älteren Generationen kann man außerdem sehr viel über das Leben lernen. Schon allein deshalb kann man auf ältere Menschen nicht verzichten. Wer sollte sonst sein Wissen weitergeben?

Jeder Mensch ist ein Teil des großen Puzzles. Fehlt nur ein Stück, ist das Bild nicht vollständig.

lesterb42  14.12.2023, 16:53
Von älteren Generationen kann man außerdem sehr viel über das Leben lernen.

Wen interessierts? Mit 17 weiß man nicht nur alles,sondern auch alles besser. Das gibt sich dann meist mit der Berufsausbildung.

Meine Eltern sind jetzt round about 60 und definitiv nicht vom alten Eisen.

Meine Schwiegereltern sind beide 70 und sogar die sind noch fit, agil und up to date. Nix mit "Zug abgefahren".

vielleicht war das damals in den 70ern so :)

Ich denke, dass die ältere Generation sich heute sehr von der älteren Generation von vor ein paar Jahren unterscheidet. Ich gehöre in den Augen vieler hier sicher auch zur älteren Generation, ich bin Ende 40. Ich bin sehr aktiv unterwegs, gehe auf Festivals (Trance, Techno),zelte da, hotte vier Tage ab. Und auf diesen Events treffe ich wirklich auch auf viele Leute, die älter sind als ich und noch richtig die Sau rauslassen. Altes Eisen - ich könnte jetzt nicht mal ein Alter nennen, zu dem die Beschreibung passt - nicht mal meine Eltern mit Ü70 empfinde ich aufgrund ihres Lebenswandels als altes Eisen...

lesterb42  14.12.2023, 17:03
Ich bin sehr aktiv unterwegs, gehe auf Festivals (Trance, Techno),zelte da, hotte vier Tage ab. Und auf diesen Events treffe ich wirklich auch auf viele Leute, die älter sind als ich und noch richtig die Sau rauslassen

Das ist doch nur Konsum. Wo ist der Mehrwert für die Gesellschaft?

Wenn man sich selbst aufgibt, ist man wirklich alt. Jeder sollte versuchen, selbst zu bestimmen, ob und wann er sich aufgibt.

Das kommt ganz auf Deine gesellschaftliche Stellung, Wohlstand und Gesundheit an, weniger auf die Altersgrenze 60.