Alter?

und bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ab 70 43%
ab 80 17%
ab 60 15%
ab 30 13%
ab 50 13%
ab 40 0%

11 Antworten

Ich muss dir agnz erlich sagen, seit dem ich wieder arbeiten gehe und zwar teilweise mit Leuten um die 60-70 Jahre, finde ich gar keinen mehr so wirklich alt. das sind welche dabei, die haben mehr Lebensenergie und Freude als manche junge Hüpfer. Wenn ich erlich bin auch mehr als ich und die beleben mich regelrecht damit. Ich denke das alte Sprichwort "Man ist so alt wie man sich fühlt" trifft wirklich zu ;-)

ab 80

Eigentlich würde ich meiner Meinung nach Leute erst ab 90 alt finden.😅 Ich finde meine Oma zum Beispiel noch jung. Sie ist zwar nicht die jüngste aber ab 90 ist man schon wirklich so, dass man auch bei manchen Sachen Hilfe braucht (oder ich kenne viele Leute, die jünger als 90 sind und noch sehr gesund sind).

ab 80

So ab 80. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Mein Stiefopa zum Beispiel ist fast 95 und fährt noch Auto oder geht in der Schwimmhalle schwimmen

Das lässt sich nicht am biologischen Alter festmachen; ein Amthor zB ist trotz des kindlichen Aussehens bereits steinalt, während es Leute gibt, die dreimal so alt sind wie er und trotzdem noch fit im Kopf.

milujijazyky  15.12.2023, 14:23

Ja, wenn ich Amthor sehe, höre ich den Kalk riesekn.

ab 80

Früher als ich noch in der Grundschule war, fand ich schon Erwachsene über 20 "alt". Diese Altersgrenze ist aber nach oben gestiegen.