Kann man mit 29 und nur einem beatehendem Realschulabschluss auf eine Manager position in großen unternehmen hinarbeiten?

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Wenn dann nur von unten hocharbeiten und zusätzliche IHK Lehrgänge.

Zum Beispiel vom Supermarkt Mitarbeiter zum Filialleiter zum Regionalleiter. Da ist dann vermutlich aber auch Schluss für dich.

Ein Manager muss unter anderem Zahlen interpretieren können, um Entschuldigungen zu treffen. Du musst also z.B. Statistik beherrschen.

Sonst solltest du ein eigenes Unternehmen gründen, wenn du Verantwortung tragen willst.

Ohne relevante Berufserfahrung und erwiesene Führungsqualitäten wird dich kein Unternehmen für eine Position mit Personalverantwortung einstellen. Wie stellst Du dir denn vor, den Arbeitsalltag als Vorgesetzter zu gestalten, wenn Du keinerlei Erfahrung und Expertise hast?

Ich bin Buchdruckermeister. Fernstudium BWL drei Jahre mit Diplom . Geschäftsführer in mittelgrossen Druckereien und Buchbindereien gewesen . Also kannst du das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann man drauf hinarbeiten. Allerdings wird dir keine Firma so eine Stelle einfach so geben.

Dafür müsstest du schon mehrere Jahre einen sehr guten Job innerhalb der FIrma gemacht haben um befödert zu werden.

Denn ohne weitere Qualifikationen wird das sonst nichts.