Wenn ich mit 28 meinen Abitur nachhole an der Abendschule, später studieren möchte, kann ich auch ein Stipendium kriegen wenn ich sehr sehr gute Noten erziele?

2 Antworten

Bisher galt eine Grenze von 30 bei Antritt des Studiums. Das wurde aber glaub ich erhöht, aber nicht unbegrenzt.

Mit Noten hat das aber nichts zu tun! Man muss aber nach einigen Semestern des Studium dann schon gewisse Scheine nachweisen, wenn man weitergefördert werden will. Reine Scheinstudenten kriegen dann nichts mehr!

Mir ist eine Person bekannt, sie hat als sie mit 40 arbeitslos wurde, Abitur gemacht und dann ein Stipendium fürs Studium bekommen. Alles mit Bravour bestanden!

Ja, es ist möglich :)