Asozial Glücklich?
Warum nehmen Soziale Menschen an, man kann nicht glücklich sein wenn man Asozial ist?
Ich bin extremst Asozial, und glücklicher den je. Ich bin auch stolzer Schmarotzer. Also warum denken sie jeder findet Freude and Verantwortung, Familie, Arbeit oder was weiss ich.
Ich hasse Menschen, aber ich nutze trotzdem gerne Menschen finanziell aus wenn nötig. Und ich Liebe es zu Leben, eben weil ich nie arbeiten werden muss.
Müsste ich Arbeiten und viel Verantwortung tragen und all das hätte ich mir schon lange den Strick genommen.
Aber warum Arbeiten, Verantwortung etc. übernehmen wenn man nicht unbedingt muss?
Hab schon immer wege gefunden Verantwortung zu entgehen und andere für mein Versagen zu bestrafen lassen.
Früher versuchte ich auch "gut" und "nett" zu sein, weil ich ernsthaft Dachte Morals, und Ethik und so ist wichtig, und andere Menschen zählen was.
Aber dann wurde ich immer und immer wieder von anderen Menschen ausgenutzt und benutzt. Und seitdem bin ich auch so. Ist das schlimm?
5 Antworten
Nein,
liebe/r Nostalgie,
nach meinem Dafürhalten bist Du keineswegs asozial! Vielmehr halte ich Deinen jetzigen psychischen Zustand und Dein Weltbild für eine nachvollziehbare und konsequente Schlussfolgerung der Verletzungen, die Dir durch maßgeblich schlimme Erlebnisse mit anderen Menschen zugefügt wurden!
Sodass Deine Seele das Einzige getan hat, um Dir zu helfen und Dich zu schützen: Du hast eine große Mauer um Dein Herz gebaut, die Dich vor aller Unbill schützen soll! Dies geschah aus reinem Selbstschutz. Und deutet darauf hin, dass Du ein sensibler und empfindsamer Mensch bist. Denn wenn Du knallhart und unsensibel wärst, wie es wirklich so manche sind, so hättest Du diese Schutzvorkehrungen nicht getroffen, weil es Dir vollkommen egal wäre, ob und dass andere Dich verletzen, weil Du eine so dicke Haut hättest, dass Dich kein Mensch verletzen könnte.
Da Du nun aber einmal eine dünne Haut hast und verletzlich bist, hast Du diese Schutzmauer um Dich herum aufgebaut! Was sehr verständlich ist! Und dies, liebe/r Nostalgie, brauchst Du. Es tut Dir gut! Vor allem, wenn Du merkst, dass Du Dir der Nächste bist und Dich in Dir und Deiner Persönlichkeit wohl fühlst und in innerer Harmonie mit Dir lebst!
Jedoch, liebe/r Nostalgie, wird die Zeit kommen, in der Du Dich danach sehnst, wieder andere Menschen zu treffen und Deinen selbstgewählten Kokon zu verlassen. Dann solltest Du gewappnet sein und ein Gespür dafür entwickelt haben, welcher Mensch ähnlich tickt wie Du und es ehrlich mit Dir meint. Dies wird Dir dann möglich sein, wenn Du die Gewissheit und die Sicherheit hast, Dich auf Dich selbst verlassen zu können und Dich als Dein bester Freund zu lieben, sodass Du dann bereit bist, Dich wieder auf andere Menschen einlassen und ihnen als Menschen begegnen zu können!
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, so horche in Dich und Dein Herz hinein, nimm Deine Anliegen wahr und ernst und nehme sie und Dich selbst an! Dies wird Dir zum Vorteil gereichen und Du wirst eine tiefe innere Harmonie wahrnehmen, die Dich gut durchs Leben trägt und Dich glücklich macht. Ein solcher Mensch wirkt anziehend auf seine Mitmenschen und so wirst Du auf Deinem Lebensweg wertvolle Menschen treffen, mit denen Du Dich verbunden fühlst!
Dies wünsche ich Dir von Herzen! Gehe lieb und fürsorglich mit Dir um, dies ist das Beste, was Du für Dich tun kannst und was Dir in Deinem Leben passieren kann!nUnd ist der Schlüssel zu Deinem Glück!
Alles Gute und Lebensfreude alle Tage, liebe/r Nostalgie!
Liebe Grüße und gute Wünsche.
Regilindis
Naja, ich sag mal so, letztendlich musst du damit zufrieden sein. Unser Staat ist ja auch etwas drauf ausgelegt, Menschen mit wenig oder gar keinem Einkommen finanziell zu stützen, damit die Grundkosten gedeckt sind, ob man jetzt arbeitet oder eben nicht.
Mir kommt es aber so vor, dass das aus einem Frust heraus entstanden ist und du so als Bewältigungsstrategie reagiert hast. Wenn du das so annehmen willst, geht das sicherlich über die Grundsicherung.
Meistens ist es aber so, dass man als Mensch irgendwann ein Ziel im Leben braucht, wo man drauf hinarbeiten muss um sich selbst zu erfüllen und das Gefühl zu haben, etwas dafür zu tun. Ob man das Ziel erreicht ist natürlich auch wichtig, aber letztlich ist der Weg auch das Ziel. Unsere Lebenszeit ist begrenzt, was will man in diesem Leben hinterlassen? Da musst du für dich einfach ins Reine kommen.
alles geht nur ne gewisse zeit bist du ne frau und die tritten hängen bis zum knie und der arch hat falten und deine löcher wurden zu oft zum quietschen gbracht wird es bald vorbei sein mit dummen die dir alles bezahlen bist du ein man und die Potenz lässt nach dann ebenso vorbei mit schmarotzen aber mir egal ob du arbeitest oder nicht ob du ehrlich bist oder nicht du musst damit klar kommen also daher
LG
must du ja nicht sei einfach glücklich asozial 🤣🤣🤣🤐👽🤡 und gut
Das tut mi leid das das passiert ist aber deswegen anderen Menschen weh tun bloß weil du sleebr verletzt bist ist überhaupt nicht in Ordnung schließlich tuts du den Meschen dann das gleiche Trauma an und diese Meschen die du ausnutzt bedeuten dir was sonst würden sie di rnicht helfen und du zeigst ihenne dann das du ein schlechter Freudn bist und sie sind dann sehr verletzt wegen dir und das sind gute Menschen , man verletzt andere nicht mit Absicht und ausnutzen geht shcon gar nicht man macht das Vertrauen anderer nicht kaputt die sich um einen sorgen machen Halo ?! Du fügst damit anderen Menschen auch extrem viel Leid zu di edas überhaupt nicht verdient haben !
Ich halte den psychischen Zustand für sehr labil. Währst du so wie du schreibst, dann müsstest du uns das nicht mitteilen. In manchen Ländern gibt es kein Bürgergeld, da müssen die Leute arbeiten. Arbeiten/eine Beschäftigung haben ist generell gut & positiv, für die psyche & fürs Konto.
Ich kann dein Geschreibsel kaum entziffern.