Haben Frauen Verantwortung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Apfel Schorle 39%
Nein(weiblich) 25%
Mich (w) macht diese Frage wütend, weil… 21%
Ja(männlich) 11%
Nein(männlich) 4%
Ja(weiblich) 0%

6 Antworten

Nein(weiblich)

Frauen sind - auch wenn die Männer das nicht hören wollen - das starke Geschlecht.

Sie übernehmen mehr Verantwortung als die meisten wahr haben wollen und das war schon immer so.

Männer denken seriell = direkt zur Beute / zum Erfolg. Es ist nicht um umsonst der Spruch: hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Denn sie ist es, die ihm den Rücken frei hält und Familie (Kinder), Haushalt, Pflege der Eltern/Schwiegereltern übernimmt und dann auch noch einen Teilzeitjob ausübt.

Ein weiser Mann weiß das zu würdigen !

MipiPann
Fragesteller

Ich stimme dir sogar bei 50% zu, danke für die Antwort!

Clabautermann  19.10.2023, 15:52

Eine kluge Frau läßt sich heutzutage nicht mehr auf diese Weise versklaven.

Melody888  19.10.2023, 21:49

Da stimme ich voll und ganz zu.

Hallo7835  19.10.2023, 21:50

“Frauen sind das arrogante, unselbstständige Geschlecht“ Trifft es schon eher.

Ich möchte dass hier in mehrere Stufen unterweisen bzw. Es von Situation abhängig machen.

Wenn Frauen Single sind dann Nein. Zumindest wenn sie älter sind. Wenn sie jünger sind dann haben sie es einfacher müssen aber dennoch Eigenverantwortung übernehmen. Hängt natürlich von Unterstützung Familien und Freunde ab. (Sowohl Männer als auch Frauen).

Bei Unterstützung werden Frauen eher geholfen da sie es aufgrund harmlosigkeit, passives Verhalten und als liebevoll angesehene Wesen einfacher haben Kontakte zu verknüpfen als Männer im Bezug auf anderen Geschlecht. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen. Männer werden von Frauen als gefährlicher angesehen. Damit meine ich nicht die Männer von Frauen attraktiv vernommen werden sondern die die hauptsächlich still sind, eine unschöne Visage haben, Leute die weiter außerhalb der Gesellschaft bzw. Menge stehen. etc. (Aber auch da gibt es Ausnahmen. Sowohl Mann als auch Frau)

Wenn es um Dating geht dann ja, da haben es Frauen einfacher. Es soll nicht gesagt sein dass sie nichts machen. Aber da lehnen sie sich schon zurück. Und viele suchen sie auch dann jemand sozial höheren Mann als sie selbst sind um sie beschützen zu können. (Natürlich wieder gibt es Ausnahmen) Das lässt sich aber jedenfalls für durchschnittliche attraktivere Frauen zurückführen als durchschnittlich attraktive Männer. (Auch nur in jüngeren Jahren)

In Beziehung hängt das davon ab wie viel es aufgeteilt es und wie es kommuniziert wird.

Das ist zumindest mein Sichtweise in Bezug auf die Frage. Schlussendlich möchte ich es aber auf einzelne Person beurteilen als aufgrund eines Geschlecht. Wie viel er oder sie wirklich selber macht, ob er oder sie es wirklich alleine macht ob er oder sie Hilfe ablehnt und so weiter.

Apfel Schorle

Lecker.

Aber nein, bin ich nicht der Meinung. Schon deshalb, weil viele Frauen heutzutage arbeiten, Kinder großziehen müssen, den Mann bemuttern, den Haushalt machen und zusätzlich Carearbeit leisten müssen.

Bevor Menners in der Kommentarspalte ausrasten, von wegen bei ihnen ist das nicht so:

  1. Anscheinend schon, sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen.
  2. Ich rede nicht von “allen” sondern “vielen” Frauen.
Ja(männlich)

Hmm, im Durchschnitt eher ja. Weil sind halt auch mehr Männer in Führungspositionen usw. Führungsposition heißt Verantwortung.

Aber kommt natürlich immer auf die persönliche Situation an.

Nein(weiblich)

Nein, jeder trägt auf die eine oder andere Art seinen Teil bei und denk mal an reine Frauenberufe zb oder an das Familienleben.