Arzt vertrauen oder Internet?

Sollte betonen dass es Leute sind die ihre eigenen Erfahrungen erzählen auf Reddit zb.

5 Antworten

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, schalte dein Handy und Laptop aus und rede mit deinem Artzt oder einem guten Vertrauten. Eventuell solltest du mal alles etwas langsamer machen und zur Ruhe kommen,.

Dr. Google ist da der schlechteste Ratgeber. Dort kann jeder "" Ich weiß es Besser"" seinen Blödsinn Einstellen. Meistens nur um dir etwas Anzudrehen um Geld zu Verdienen, oder dich in eine Sekten oder Esoterik Richtung zu locken.

Lt wissenschaflichen Studien ist nur das wenigste im Internet Seriös; Vieles Unwissenheit und gefährliches Halbwissen; Ein großer Teil sogar Gesundheitsschädlich.

Eventuell reicht ja der vorgeschlagene Internet Verzicht, um im Leben mal auf etwas Anderes zu kommen.

Es ist aufjedenfall immer besser dem Arzt zu vertrauen!

- Das Internet ist nicht seriös und schürt nur irrationale Ängste, die die meisten Menschen nur noch mehr verunsichern und krank machen.

Du solltest den Arzt vertrauen.

Im Internet hört man immer die tollsten, meinst nicht ganz wahre Sachen.

Mag sein, dass man Experten und Erfahrene im Internet findet, ich vertraue Ärzten, die verantwortlich gemacht werden können eher.

Tigerkater  24.04.2024, 17:02

Verantwortlich machen kannst Du den Arzt nach seiner Aussage ganz sicher nicht.

Da das Internet weder Medizin studiert noch dich untersucht hat, solltest du vielleicht besser auf deinen Hausarzt hören.

Wenn du einen Tinnitus erst "seit Tagen" hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch wieder verschwindet. Ob du auf dieses Konzert gehen kannst, hängt wohl am ehesten davon ab, welche Lautstärke dort zu erwarten ist.

Von einem Aufenthalt vor den Lautsprecherboxen bei einem Trash-Metal-Event würde ich dir jedenfalls abraten. Danach klingeln die Ohren auch bei einem völlig gesunden Menschen.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 17:12

Ist ein Black Metal Konzert ich hab dem auch gesagt dass das sehr laut ist und ich meistens ganz vorne an den Boxen stehe. Er hat gesagt es ist ok

Altersweise  24.04.2024, 21:32
@Inkognito-Fragesteller

Ich hätte dir das nicht empfohlen.

Obwohl - in jungen Jahren stand ich auch immer ganz vorn, da wo es höllisch laut war.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:34
@Altersweise

Also ich werde versuchen diesmal nicht direkt an den Lautsprechern zu stehen ich kenne die Location auch und weiss schon wo ich mich hinstellen würde. Hab halt trotzdem Angst dass es gar nicht gehen wird irgendwie