Wird man davon Taub?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

2 Antworten

Nein

Nein, du bekommst ein Knalltrauma und die Knöchelchen können leiden und die Haare der Schnecke nehmen einen Schaden. Wenn du Pech hast, fliegt dir auch das Trommelfell um die Ohren, aber das hängt von der Art der Druckwelle ab.

Taub wirst du davon nicht, wenn du Pech hast, aber schwerhörig. Ohrengeräusche können bleiben.

Schlimmstenfalls gibt es Sachen, die du nicht haben möchtest, ein künstliches Trommelfell, ein Hörgerät oder je nach Vorschädigung und Alterungsprozess diverse Implantate, ein CI. Aber dafür müsste es doch ein wenig mehr knallen.

Ein bleibender Schaden ist dir aber in jedem Fall Sicher, auch wenn Knalltraumata gut heilen, und du es erst in Jahren bezahlst.

Und natürlich hat Hören auch immer etwas mit Gleichgewicht zu tun. Also kann auch der Gleichgewichtssinn beeinträchtigt sein. Aber ob dich das umhaut, oder bleibt, kann ich dir nicht sagen. Bei einer Pistole vermutlich eher nicht.

Und die Druckwelle einer Atombombe oder eines Industriellen Betriebes würdest du nicht überleben.

Ich weiß es nicht genau, denke aber schon, liegt wahrscheinlich an dem Schall der da freigesetzt wird