Fast erschossen worden - wie damit umgehen?

BN36X3  17.01.2024, 13:49

Wars vllt. eine Schreckschuss ?

Passcode123
Fragesteller

Ich denke das es ein Schreckschuss war

10 Antworten

Erstmal dem Träger des Jugendzentrums gehörig eine Standpauke halten und vielleicht sogar die Stadtverwaltung oder Kreisbehörde (je nach Gegend) darüber informieren. Den Waffenbesitzer auch mit Namen nennen und ebenfalls melden, dass sich die Aufsichtsperson nicht adäquat um diesen Vorfall gekümmert hat.

Du solltest mit deinen Eltern über die Folgen, die dieses Erlebnis bei dir hinterlassen haben, reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.

Was für ein Riesenar***loch**!

Sich auf anderer Leute Kosten wichtig machen ist immer mies.

Aber das geht wirklich über standard-mieses Verhalten unter Jugendlichen weit hinaus. Er hat dich bedroht und in Gefahr gebracht. (Auch Schreckschusswaffen können gravierende Verletzungen herbeiführen.) Außerdem sind diese Waffen nicht für Kinder oder Jugendliche.

Du hast alle Grund, dir ernsthafte Schritte zu überlegen, damit die Person Konsequenzen zu spüren bekommt und du dich nicht als Opfer fühlst.

Ich würde empfehlen, dass du dich als erstes Mal mit deinen Eltern besprichst.
Und nicht überstürzt handeln oder kommunizieren.

Wenn es sich um ein Jugenzentrum handelt, war dann keine Aufsichtsperson vor Ort? Ich würde darüber definitiv mit der/oder dem Zuständigen sprechen! Ich gehe nicht davon aus, dass ein Jugendlicher eine echte geladene Waffe dabei hat, wird warsch. eine Art Atrappe/Schreckschuss gewesen sein! Aber auch sowas hat nichts in den Händen eines Jugendlichen zu suchen und schon gar nicht in einem Jugendzentrum! Sollte es sich tatsächlich um eine echte Waffe handeln, wo auch immer diese herkommt, gehört das SOFORT der Polizei gemeldet!

Falls du es noch nicht getan hast möchte ich dir empfehlen mit einer Aufsichtsperson dieses Jugendclubs zu reden und oder mit deinen Eltern! Jemand von denen sollte wissen daß einer eine Pistole mitbringt und zweitens daß er nicht in der Lage ist sicher mit ihr umzugehen oder sie zu entladen! Warum ist das Ding sonst versehentlich los gegangen?

Rede unbedingt mit einer verantwortlichen Person!!

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich handelte es sich um eine Schreckschusswaffe und ich schreibe das, damit du etwas runterkommst. Er hat gewiss keinen kleinen Waffenschein, um sie draußen mitzuführen und in eine öffentliche Einrichtung zu bringen. Allein deswegen solltest du es der Polizei melden, damit der schon mal aktenkundig ist. Solche Typen brauchen rechtzeitig den Schuss vor den Bug, damit es nicht noch schlimmer wird.

Die Entschuldigung würde ich nicht annehmen. Geh zu Ohrenarzt und lass die den Schaden attestieren. Dazu brauchst du keine Wartenummer. Notfalls lass dich von der Polizei zur Beweisaufnahme hindelegieren.

Aus einer Schreckschusswaffe kommt kein Projektil heraus. Du brauchst dir um dein Leben keine Sorgen zu machen, um deine Gesundheit aber schon. Immerhin werden wirnzige Partikel von Ladung und Hülse herausgeschleudert und können in Kleidung und Haut hängenbleiben. Das dürfte im Auge auch nicht so gut sein und letztendlich ist da die Druckwelle, mit dem man auch blaue Flecken und Augenschäden hervorrufen kann.

Such dir Zeugen und lass es nicht auf dir sitzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung