Tinnitus während dem beten (christ) Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinnitus tritt häufig auf bei Streß und inneren Spannungen.

Wenn du beim Beten mit Gefühl dabei bist, und dir deine Verfehlungen sehr unangenehm und peinlich sind, dann würde ich das für ein gutes Zeichen halten.

Weil dann warst du ehrlich erschüttert und deine Reue echt. Und echte Reue ist ja, was der Herr sich von uns wünscht.

Dich hat dein Verhalten stark beschäftigt. Die Emotionen in Dir gingen hoch. Die Belastung durch das Gesagte führte zu Stress.

Wenn diese Faktoren ins Spiel kommen, dann tritt oft der Tinitus auf oder verstärkt sich.

Sollte der Tinnitus erneut !! auftreten, bitte zeitnah einen Arzt konsultieren. Man therapiert mit Glucokortikoiden, per Infusion oder oral. Leider wird ein Tinnitus sehr schnell chronisch. Dann ist eine Therapie schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jo. Du hast Stress und solltest dich mit weniger Unfug belasten.

Auch sollte das ein Arzt abklären.