Aquarium Wasserschnecken?

2 Antworten

Hallo

Absammeln.

Aber noch besser; einfach mögen. Die üblichen Aquarienbegleitschnecken Planorbella duryi und Physella acuta sind Freunde nicht Feinde 🥰=> 🐌🐌🐌

Du setzt Fressfeinde von Schnecken ins Aquarium.

Dazu gehören Krebse, Garnelen, Krabben, Zebra- und Prachtschmerlen oder auch einfach Raubschnecken.

Jonah1508  17.05.2023, 10:05

Raubschnecken kann man einsetzen, aber von Krebsen oder Fischen zum regulieren von Schnecken ist abzuraten. Und Garnelen essen keine Schnecken

LuciusArtorius  17.05.2023, 11:36
@Jonah1508

Großarmgarnelen z.B. tun das sehr wohl.

Aber interessant, dass du die Frage nicht einmal selber beantwortest.

Bist wohl auch einer von denen, die nur darauf erpicht sind, den Klugscheißer heraushängen lassen zu können. Möglichicherweise um dadurch eine Errektion aufbauen zu können ...