Appetit draußen holen innerhalb einer Beziehung?

5 Antworten

Weil sie "draußen" Dinge bekommen, die sie von ihrem Partner nicht (mehr) bekommen - zum Beispiel Komplimente, Aufmerksamkeit, Bewunderung, Begehren usw.

In der Partnerschaft ist vieles Selbstverständlich geworden. Liebesbezeugungen gibt es oft nur an Geburts- und Jahrestagen. Der Sex ist nicht mehr so prickelnd und überraschend, wie am Anfang, sondern wird zur selbstverständlichen Nebensache usw.

Daher holen sich (manche) Frauen, die trotz aller Beteuerungen darüber erhaben zu sein, gerne Bestätigung von außen, denn sie möchten immer noch als attraktiv und begehrenswert gelten, denn dies ist ihr "Kapital" auf dem Partnermarkt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine "Zwei Arten Frauen". Es gibt Millionen Arten von Frauen...

Und jede Einzelne hat ihre ganz individuelle Begründung, warum sie wie handelt...

TheOneTraveller
Fragesteller

Ach ja? zu meiner Frage gibt es eine 3. Art. Welche denn? Was gibt es denn noch außer

1) Appetit holen

2) keinen Appetit holen

Shiranam  19.07.2020, 12:31
@TheOneTraveller

...und was ist "Appetit holen" so genau?

- schaut sie Pornos?

- guckt sie Männern hinterher?

- redet sie mit Männern?

- küsst sie Männer?

- geht sie mit einem Mann ins Bett?

- geht sie öfter mit verschiedenen Männern ins Bett?

- denkt sie an andere Männer?

- schaut sie zusammen mit Dir Softpornos?

- erzählt sie von anderen Männern?

... und was ist "keinen Appetit holen" so genau?

- sie schaut nie einen anderen Mann an?

- sie redet nie mit einem Mann außer dem Partner?

- sie denkt nie an andere Männer?

- sie nimmt andere Menschen nur geschlechtsneutral wahr?

- sie ist asexuell?

- sie schaut die Männer in TV-Zeitschriften nicht an?

- sie schaut zwar, aber da sie nur mit ihrem Partner schläft gilt das nicht als Appetit holen?

....

und zu jeder einzelnen Variante gibt es noch zig Gründe, warum sie wie handelt. Und deine beiden "Arten" kann man ohne Definition gar nicht auseinander halten. Es gibt diverse Überschneidungen.

Es gibt eben Millionen Arten von Frauen...

WalterMatern  19.07.2020, 13:07
@TheOneTraveller
Was gibt es denn noch ?
  1. Appetit holen heißt nur schauen?
  2. Küssen ist nicht lieben?
  3. Warum überhaupt Monogamie?

Weil manche einfach nur gerne flirten, manche dies als Bestätigung brauchen und manche keins von beidem.

Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn man als Frau andere Typen anschaut?

Darf man das etwa nicht als Frau?

Dürfen das nur Männer?

Das man andere Menschen mustert ist normal und natürlich. Da muss auch kein Hintergedanke sein.

Ich lebe in einer langjährigen Beziehung und schau mir auch ab und an mal andere Typen an die ich attraktiv finde, na und?

Heißt doch nicht das ich mit denen gleich ins Bett springe.

Man kann es auch übertreiben.

TheOneTraveller
Fragesteller

Es geht mir nicht um normales und gedankenloses Schauen

Meine Frage war nach dem -für mich fragwürdiges- Appetit holen?

Laut Deinem Verhalten ist das normales Registrieren und neutrales Bewerten, aber nicht nach dem Motto “...wäre genauso vorstellbar wie der/die eigene/ Partner/in”