Warum verheimlichen manche Männer ihre Liebesbeziehung?

8 Antworten

Weil man die Beziehung evtl. schützen möchte vor Menschen, die einen nicht mögen und alles ausnutzen, um jemanden eins auszuwischen beispielsweise.

Oder weil man seinen Partner nicht verlieren will/ihn vor anderen schützen will

Sie trauen sich nicht zu ihren Gefühlen zu stehen. Gefühle stehen für Angreifbarkeit und somit Schwäche. Wir Männer denken wir müssen immer stark sein etc Und daher könnte es ihnen peinlich sein.

Kann nicht für alle sprechen, aber sollte ich jemandem nicht von meiner Beziehung erzählen, dann weil ich erst so sicher wie möglich gehen will, dass es sich lohnt beziehungsweise dass es ernst genug ist, um das jemandem zu verkünden, denn ich erzähle ungern von diversen Frauen, mit denen es dann doch eher bedeutungslos war.

somit zeigen sie, dass sie verfügbar sind, oder?

Unter 'verfügbar' verstehe ich, dass andere Leute über mich entscheiden/verfügen

Daher bin ich in Beziehungsangelegenheiten überhaupt nicht verfügbar--egal ob ich mit jemandem zusammen bin, oder nicht.

Wenn ich Beziehungsinteresse an jemandem habe, drücke ich es aus--und "frau" die Interesse an mir hat, wird das wohl auch tun....dann kann ich 'ja' oder 'nein' sagen

Wenn ich eine Beziehung habe gibt es Menschen, denen ich es mitteile, und es gibt andere, die es einfach nichts angeht--und ich daher auch nichts mitteile.

Weiterhin gibt es Kumpel m/w denen ich ggf. nichts sagen würde, weil ich keine Lust auf modifiziertes Verhalten ihrerseits hätte...und auch nichts erzählen wollte.

Was meine erwachsenen Kids betrifft..sie berichteten mir auch nicht von jeder Liebesbeziehung. Eher erst dann, wenn es ums zusammen ziehen ging.

Und auch ich würde es bei meinen Kids auch so handhaben...von einer neuen Beziehung erst dann berichten, wenn es irgendwie für sie relevant werden könnte, wo, wie und mit wem sie mich antreffen können.

Das Rollenbild des Mannes ist es Stärke zu zeigen.

Beziehungen, emotionale Bindungen sind etwas sehr privates, fast schon intime informationen. Gibt ein Mann diese Information preis, macht er sich angreifbar und verletzlich. Er büßt anstärke ein und erfüllt nicht mehr das Rollenbild dass er denkt das von ihm Ewartet wird...