Sollte man keine Geheimnisse voreinander haben in einer Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar vertraut man seinem Partner ein paar von seinem Geheimnissen an, aber man sollte immer noch etwas für sich behalten und nicht alles erzählen. Denn man hat ja trotzdem noch ein eigenes Leben.

Warum sollte ich mit Geheimnissen leben wollen?

Also ich habe da wirklich kein Problem mit. Ich stehe zu allen meiner Aktionen, meiner Vergangenheit und Fehlern. Ich würde alle Fragen beantworten nicht nur meiner Partnerin in einer Beziehung sondern so ziemlich jedem insofern ich weiß das es keine Konsequenzen wie im Berufsleben nach sich ziehen würde. Auch beim Dating Handhabe ich das so.

Man wird auf viele Jahre leider nicht ganz ohne auskommen. Es ist auch zum Schutz des anderen und zum Schutz für die Beziehung.

Ich halte es für keine gute Idee, die Privatsphäre komplett aufzugeben.