Gibt es sogar Männer, die ihre Frauen oder Freundinnen vor den Blicken anderer Männer schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein freund tut das…muss mich halt bedeckt und locker anziehen. ist nervig vorallem wenn man nichtmal sandalen anziehen darf weil es ja typen gibt die ein fussfetisch haben. darf auch nicht mit freunden oder alleine rausgehen..nur mit ihm.

PESHEVA
Fragesteller

Wie ich schon sagte, handelt es sich hierbei nicht um Männer, die mit ihren Frauen oder Freundinnen dergestalt umgehen. Und gibt es sogar manche Frauen, die nicht nur vollvermummt angezogen sind, sondern nur noch ein freies Auge haben, um das nötigste sehen zu können, während ihr zweites verschleiert bleibt. Das macht sie schon ziemlich hässlich.

Leider ja, da es immer mehr unsichere, kaputte Männer (Menschen) gibt, die ihre Partner*innen als Besitz ansehen. Die versuchen dann ihren Partner*innen vorzuschreiben, was sie zu tragen haben und machen ihnen so das Leben zur Hölle. Trennung ist oftmals unausweichlich. Mal ehrlich: wie kaputt und neurotisch ist es, sich über die Blicke anderer Gedanken zu machen? Ist doch egal, was andere denken, solange man als Paar zusammenhält und sich miteinander wohlfühlt. Das geht aber nur in Freiheit – fern von Eifersuchtsneurosen und auf den Partner übertragene Minderwertigkeitsgefühle.

PESHEVA
Fragesteller

Aber dieser Mann oder Herr in meinem Beispiel konnte oder wollte seiner Begleiterin solches nicht vorschreiben, denn sie war ja Recht locker angezogen, geschweige denn zugehangen. Dunkelhäutig war zwar er, sie aber auch

Indem die Frau das Haus nicht mehr verlassen darf oder was?

Die meisten Menschen haben Augen, mit denen schaut man eben andere Menschen an, das kann man nciht abstellen.

PESHEVA
Fragesteller

Nein, noch nichteinmal so krass. Befand ich mich letztens im Hintergrund einer Arztpraxis-Anmeldung als plötzlich ein Pärchen auftauchte und sich dort wegen eines Termines anmeldete. Sie war sehr attraktiv. So stellte sich ihr Begleiter direkt vor mich hin, dass ich sie und ihre Figur kaum mehr bewundern konnte.

AngelAlix  05.07.2023, 21:34
@PESHEVA

Aber wieso wird es als "Schutz" der Frau interpretiert...das zeigt doch eigentlich deutlich die Unsicherheit des Mannes, der verhindern will, dass andere "seine" (Eigentum) Frau ansehen und die Frau vielleicht den "Bewunderer".
Da geht es doch deutlich um Reviermarkierung...Revier = meine Frau = mein Eigentum.

PESHEVA
Fragesteller
@AngelAlix

Gibt es da immer noch die Theorie des Abguckens. Denn die gierig von Männern bebachtete Frau, gibt ihnen tatsächlich was ab, was ihrem Mann dann Sorgen bereitet. Hat also insofern mit Eifersucht oder einer ähnlichen geistigen Krankheit nichts zu tun

Ruzzzzzzzz  05.07.2023, 22:00
@PESHEVA

Ne, das hört sich genau wie krankhafte Eifersucht und nach der Objektifizierung von Frauen an