Werden überall auf der Welt Männer gehasst, nur weil sie Männer sind?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

4 Antworten

Nein

Nicht "die" Männer, in ihrer Gesamtheit, werden "gehasst", nur weil sie Männer sind, sondern lediglich diejenigen Vertreter des männlichen Geschlechts werden - zu Recht! - auch im Rahmen feministischer Strömungen kritisiert, die sich Privilegien aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit zuschreiben/anmaßen und im Gegenzug Frauen degradieren und diskriminieren.

Und Männer haben es doch selbst in der Hand, durch ihren respektvollen und gleichberechtigten Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, durch die Wertschätzung der "Würde der Frau", zu beweisen, dass sie NICHT mit "dem Satan selbst" gleichzusetzen sind, indem sie beispielsweise Frauen NICHT mit "geilen Blicken" belästigen oder sie gar vergewaltigen: dass Männer ihre "sexuelle Selbstentfaltung" nicht über das Recht der Frau auf sexuelle Selbstbestimmung stellen sollten, ist ja wohl als Minimalkonsens zu akzeptieren!

Zeldafan88648  11.04.2022, 12:15

Na wenn man sich die Feminismus ströme ansieht kritisieren Männer das zu recht , wenn Männerhass ensteht.

Garnet72  11.04.2022, 15:38
@Zeldafan88648

Dass es auch innerhalb feministischer Strömungen zu durchaus unerwünschten Auswüchsen kommen kann, die weit über die Grundidee der Gleichberechtigung der Frau hinausschießen, ist unbestritten, aber derartige "Mindermeinungen" jetzt als feministischen Mainstream zu deklarieren und "den Feminismus" als Ganzes in Bausch und Bogen zu verdammen, spricht doch für eine sehr eingeschränkte Perspektive.

Nein

Es geht darum, wie sich die Männer verhalten.

Im Iran melden sich immer mehr Frauen zu Wort, die Opfer sexueller Gewalt durch einflussreiche und angeblich "progressive" Männer geworden sind. Und sie nennen die Täter- ein bis vor kurzem undenkbarer Vorgang.
https://www.dw.com/de/iranische-frauen-begehren-mit-metoo-kampagne-auf/a-54957497
Laut einer Erhebung der  Thomson Reuters Foundation aus dem Jahr 2018 ist Pakistan auf Platz sechs der gefährlichsten Länder für Frauen. Die Nichtregierungsorganisation War Against Rape schätzt, dass weniger als drei Prozent der Vergewaltigungen in Pakistan zu Verurteilungen führen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article233252607/Pakistan-Ermittlung-gegen-Hunderte-Maenner-nach-Massenbelaestigung.html
Die Amerikanische Universität in Kairo gilt als renommierte Hochschule, an die reiche und einflussreiche ägyptische Familien gerne ihren Nachwuchs schicken. Die detailreichen und schockierenden Aussagen aus diesem elitären Umfeld sorgten in Ägypten für großes Aufsehen.
Missbrauch und Erpressung
Am Dienstag waren laut Presseberichten beim Nationalen Frauenrat Ägyptens bereits über 400 Beschwerden gegen den Studenten eingegangen. "Man ermutige weitere Betroffene, eine Aussage gegen den Mann zu machen, erklärte das Gremium. "Nur so erhält er die Strafe, die er dem Gesetz nach verdient."
https://www.dw.com/de/sexuelle-gewalt-der-aufschrei-der-%C3%A4gypterinnen/a-54080487
Rotfuchs716  14.03.2023, 14:00

klingt nach Hirngespinst. Ein Student hat garnicht die praktischen Möglichkeiten andere zu epressen!

Ja

Ich bekomme es auch zu Spüren, das ich allein dadurch von Frauen gehasst werde, weil ich ein Mann bin. Ich habe mir bis jetzt in meine ganzen Leben nie was zu Schulden kommen lassen und werde dennoch von Frauen so gehasst, daß ich nicht mal eine Chance bekomme eine Frau kennen lerne. Mein Wusch war schon zu Teenagerzeiten eine eigene Familie zu haben, der Wunsch wird mir nicht gegönnt, weil ich als Junge geboren wurde und jetzt ein Mann bin. Es ist einfach nur traurig mit anzusehen wie sich das ganze selbst in Deutschland auch so entwickelt.

Das beste wäre einfach in die Kiste rein und Deckel zu. Ich denke mal das man dazu nicht mehr sagen muss.

Wäre es nicht so traurig, dann hätte ich eine Partnerin.

Von mir aus kam nie eine Gefahr aus, aber weil ich ein Mann bin, wird erstmal davon ausgegangen das ich Gefährlich bin. Ich kann sogar nachweisen das ich nicht Gefährlich bin, weil in keiner Akte von meiner Person Nirgendswo was drin steht, aber das Interessiert allen Frauen nicht, aber Hauptsache man kann mich unter Generalverdacht erstmal stellen. Das ist ja erstmal einfacher. Ich wurde im Kindergarten, in der Schule und zu Hause von Frauen erzogen, daher habe ich kein Hass zu Frauen, ganz im Gegenteil sogar Respekt. Ich hatte selbst als Junge zu Frauen viel mehr Vertrauen gehabt, als zu manchen Männer. Ich hätte nie im Leben Gedacht das ich so in den Fokus gestellt werde, nur auf Grund des Geschlecht.

Ich bin sogar dafür das Frauen mehr Geld verdienen sollen, aber müssen auch dafür dann mehr Leistung erbringen als Männer. Ich bin sogar bereit mich etwas zurück zu ziehen. Ob das aber so gewollt ist, lass ich mal so hingestellt.

Es muss was geschehen das die jetzigen Neugeborenen Jungs nicht auch zudem verhassten angehören. Dann hätte man eine Teilwende hinbekommen. Solange noch auch Jungs gehasst werden, geht das immer so weiter und es nimmt kein Ende.

Entomologist  25.11.2023, 18:51
nicht mal eine Chance bekomme eine Frau kennen lerne

Nur weil du keine Frauen kennen lernst, heißt das nicht, dass Frauen Männer hassen. Wenn da was du beschreibst für alle gelten würde, wären ja alle Männer single. Das ist offensichtlich nicht der Fall also wird es wohl eher an dir liegen.

Ja

Vorallem Australien und Schweden da werden Jumgs/Männer benachteiligungen komplett ignoriert , geschieht bei uns auch schon, weil wir dem Feminismus zu viel Macht geben, wir Männer sind nurmehr Bürger 2. Klasse weil im gegemzug zu Frauen wo jede benachteiligung geglaubt wird, werden benachteiligungen von Jungs/Männer als gelogen dargestellt , weil die Politik es nicht interessiert , zu echter Gleichberechtigung wird es nie kommen.