Können Frauen mit Vergewaltigungsvorwürfen heutzutage Karrieren zerstören?

11 Antworten

Ich fass mich kurz. Allein hier sieht man schon, wie viele sich auf die Seite der Frau stellen würden, ohne direkten Einblick ins Geschehen zu haben...

Ich kenne die genannten Personen nicht und kann daher nur hoffen, dass die Behörden entsprechend ermitteln und es zu einem gerechten Urteil kommt.

Aber natürlich.

Genauso ist es doch auch bei den MeeToo-Kampagnen gekommen:

innerhalb kürzester Zeit schossen die Vorwürfe wie Pilze aus dem Boden. Es wurden hohe Nagestellte pauschal gefeuert.

Ein Vergewaltigungsvorwurf ist immer eine ernste Sache, denn eine Vergewaltigung ist so ziemlich das Schlimmste, was man einer Frau antun kann und gehört daher auch entsprechend bestraft. Wie es einem dabei geht, kann man wohl nur nachvollziehen, wenn man es wirklich selbst erlebt hat (was ich absolut niemandem wünschen). Daher ist es selbstverständlich, dass die Unterstützung zuerst immer der Frau gibt.
Leider gibt es aber heutzutage auch Frauen, die genau diese Situation aus verschiedenen Gründen ausnützen und falsche Behauptungen aufstellen. Sie bedenken dabei nicht, dass sie damit nicht nur die Karriere oder sogar das Leben des Mannes zerstören, den sie damit belasten, sondern auch, dass sie damit auch allen Frauen, die tatsächlich vergewaltigt wurden, nicht nur nicht helfen, sondern es ihnen noch schwerer machen, als es ohne dies schon ist. Denn dadurch werden Untersuchungen noch genauer und penibler durchgeführt, was oft zu einem neuerlichen Trauma bei den Frauen führt, die tatsächlich vergewaltigt wurden.

Weil sie Karriere zerstören wollen wegen neid oder sonst was. Ich finde, ohne Beweise sollte gar nichts gemacht werden. Viele Frauen nutzen das scharmlos aus das da eher gegalaubt wird weil alle Männer ja böse vergewaltiger sind. Ich kenne den Rapper nicht und kann somit es nicht wirklich einschätzen finde aber das ohne Beweis wie gesagt nichts getan werden sollte.