Wieso sitzen Männer Breiter als Frauen?
Wieso sitzen Männer Breiter als Frauen?
und die Frauen mit geschlossen beinen ?
wollen damit die frauen sich schützen ?
10 Antworten
Eine Frau, die breitbeinig sitzt wirkt ordinär und billig, als würde sie jeden einladen, sie unter dem Rock zu besuchen. Es ist ein Zeichen von Anstand, dass eine Frau mit geschlossenen Beinen sitzt.
Ein Mann darf breitbeiniger sitzen, weil da auch was ist, das eingequetscht werden kann. Aber irgendwann hat auch der Mann eine Beinstellung erreicht, die nur noch ordinär und prollig wirkt.
So wie auf dem Bild sitzen meistens weder Mann, noch Frau. Breitbeinig sitzen ist natürlich bequemer und schafft etwas mehr Freiraum zum Nebenmann. Frauen machen es wahrscheinlich oft nicht, weil sie traditionell oft Kleider und Röcke getragen haben. Das scheint bis in die heutige Zeit nachzuwirken, selbst dann, wenn sie Jeans oder eine andere Hose haben. Ich vermute auch, dass es Frauen stört, wenn man ihren Schritt sehen kann. Mir als Mann ist das egal.
Ich habe kein Problem, wenn Frauen sich etwas breiter machen. Im Gegenteil. Das wirkt irgendwie selbstbewusster.
Ich habe kein Problem, wenn Frauen sich etwas breiter machen. Im Gegenteil. Das wirkt irgendwie selbstbewusster.
das sehe ich genau so!
Es liegt daran das es gemütlicher ist wegen unseren Bällen in der Hose und es ist biologisch für uns angenehmer da unser der männliche Körper eher breiter und kräftiger aufgebaut ist (ich habe nichts gegen Frauen oder so, ich stehe auf Frauen, also an alle Feministinnen, beruhigt euch es ist biologisch so)
Frauen wollen sich nicht zwingend schützen, sie sind meist so erzogen worden - breitbeinig da sitzenden Mädchen hören früh, dass sie das nicht machen soll.
Jungen hingegen werden diesbzgl oft nicht von den Eltern aufgefordert weniger raumgreifend zu sitzen - manche Männer können es trotzdem, und das hat nicht unbedingt mit der Grösse der Geschlechtsteile zu tun, sondern mit dem persönlichen Anstand, nicht breiter zu sitzen, als der Körper breit ist.
Bei Männern ist eben etwas zwischen den Beinen, bei Frauen nicht. Daher können Frauen leichter die Beine schließen, würde ich sagen.
Aber vor allem ist es Erziehung. Mädchen wird beigebracht, dass es sich nicht gehört breitbeinig zu sitzen, dass es billig, unhöflich oder assi wirke. Während Jungs vermittelt wird, es sei cool und männlich quasi den Intimbereich zu präsentieren und viel Raum einzunehmen.
Ich erlebte es im Alltag sehr häufig. Wer nicht so saß, galt schnell als Mädchenhaft, kastriert, schwul oder eben allgemein uncool.
Dann bin ich froh, das nicht erlebt zu haben, aber mir ist das ehrlich gesagt zu allgemein ausgedrückt von dir. Bei uns galt das schon immer als asozial und proletenhaft
Kommt drauf an wie breitbeinig und in welcher Haltung man sitzt.
Wenn man drei Sitze beansprucht und / oder mehr liegt als sitzt, ist es natürlich asozial usw.
In welchem Universum wird Jungs vermittelt, dass es cool sei? Hab ich noch nie mitbekommen und irgendwelche blöden Filme zählen nicht.