Wieso sitzen Männer Breiter als Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau, die breitbeinig sitzt wirkt ordinär und billig, als würde sie jeden einladen, sie unter dem Rock zu besuchen. Es ist ein Zeichen von Anstand, dass eine Frau mit geschlossenen Beinen sitzt.

Ein Mann darf breitbeiniger sitzen, weil da auch was ist, das eingequetscht werden kann. Aber irgendwann hat auch der Mann eine Beinstellung erreicht, die nur noch ordinär und prollig wirkt.

Frauen wollen sich nicht zwingend schützen, sie sind meist so erzogen worden - breitbeinig da sitzenden Mädchen hören früh, dass sie das nicht machen soll.

Jungen hingegen werden diesbzgl oft nicht von den Eltern aufgefordert weniger raumgreifend zu sitzen - manche Männer können es trotzdem, und das hat nicht unbedingt mit der Grösse der Geschlechtsteile zu tun, sondern mit dem persönlichen Anstand, nicht breiter zu sitzen, als der Körper breit ist.

Es liegt daran das es gemütlicher ist wegen unseren Bällen in der Hose und es ist biologisch für uns angenehmer da unser der männliche Körper eher breiter und kräftiger aufgebaut ist (ich habe nichts gegen Frauen oder so, ich stehe auf Frauen, also an alle Feministinnen, beruhigt euch es ist biologisch so)

Ich habe von meiner besten Freundin gehört, dass Frauen es auch nicht sonderlich gemütlich finden, es aber als unschicklich gesehen wird, wenn eine Frau breitbeinig sitzt :)

Ich denke einmal haben Männer meistens längere Beine und noch mehr dazwischen, andererseits ist es aber sicher auch ein Gesellschaftliches Ding, weshalb sich Frauen teilweise zierlich zeigen.

Ich finde wir Männer sollten trotzdem schauen, dass wir die Frauen nicht einengen

So wie auf dem Bild sitzen meistens weder Mann, noch Frau. Breitbeinig sitzen ist natürlich bequemer und schafft etwas mehr Freiraum zum Nebenmann. Frauen machen es wahrscheinlich oft nicht, weil sie traditionell oft Kleider und Röcke getragen haben. Das scheint bis in die heutige Zeit nachzuwirken, selbst dann, wenn sie Jeans oder eine andere Hose haben. Ich vermute auch, dass es Frauen stört, wenn man ihren Schritt sehen kann. Mir als Mann ist das egal.

Ich habe kein Problem, wenn Frauen sich etwas breiter machen. Im Gegenteil. Das wirkt irgendwie selbstbewusster.

norules4life
Fragesteller

Ich habe kein Problem, wenn Frauen sich etwas breiter machen. Im Gegenteil. Das wirkt irgendwie selbstbewusster.

das sehe ich genau so!