Wieso sitzen soviele Frauen/ Mädchen mit überkreuzten Beinen da?

6 Antworten

Es unterstützt im anthropologischen Sinne die Weiblichkeit in dem die Beine länger und damit attraktiver aussehen. Außerdem ist es elegant und wirkt "reiner" sag ich mal. ZU dem kann man so auch nichts besonderes Sehen bei manchen Kleidungsstücken. ;-)

Ich denke, das ist einfach Gewohnheitssache :) Wir sehen das bei unseren Müttern und machen es nach. Ich hab mal gehört, dass das Mädchen früher anerzogen wurde, damit sie möglichst wenig "Platz wegnehmen", also als Zeichen der Zurückhaltung etc. und, weil Frauen früher ja immer Kleider bzw. Röcke getragen haben. Ich garantiere aber nicht dafür, dass das stimmt :D

Besonders bei Frauen mit Rock, aber auch sonst ist es bei vielen Damen auch einfach verpönt, "breitbeinig" dazusitzen (eher Macho-Geste...).

Was möchtest Du wissen?