Wie findet ihr Verallgemeinerung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Scheiße 85%
Gut 8%
Geht so 8%

4 Antworten

Scheiße

Solche Diskussionen gibt es hier ständig. Wenn z.B. jemand behauptet, alle Frauen stehen auf Männer die 1,80 sind, müsste das ja bedeuten, die Person hat mit allen Frauen auf diesem Planeten gesprochen. Da ich nur 1.67 bin und auch schon einige Frauen kennengelernt habe, kann das also gar nicht sein. Verallgemeinerungen sind immer Schwachsinn und können gar nicht den Tatsachen entsprechen, da die Präferenzen, Meinungen, Geschichten und Ansichten immer individuell sind und für jede Person einzeln betrachtet werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
Scheiße

Schxxx ist nicht mein Wort, aber Verallgemeinerungen stehe ich skeptisch gegenüber.

Scheiße

Na ja

Dieses Wort würde ich ersetzen durch ,,schlecht“ oder ,,nicht gut“ aber was soll’s.

Ich finde das unfair und respektlos. Halten tue ich davon sowieso nichts.

Scheiße

Es ist nervig. Ich frage mich auch immer wieder, wie diese Fragesteller:innen darauf kommen solche Aussagen über ganze Personengruppen zu machen. Warum ist denen nicht klar, dass das so einfach nicht stimmen kann?