Wieso ist die Körpergröße für den Mann so wichtig?
Auf fast jeder Datingseite findet man Frauen, die in ihrem Profil zum Beispiel schreiben: „Nur ab 1,80 m“ oder Ähnliches.
Auch Frauen, die das nicht ausdrücklich angeben, scheinen kein Interesse an kleineren Männern zu haben.
Sobald ich meine Körpergröße genannt habe, wurde ich ignoriert.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit: „Das ist eine Verallgemeinerung“, „Nicht alle Frauen sind so!“ usw.
Wie viele Profile hast du den angeschaut? 10? 50 ? 100?
Zu viele, wahrscheinlich über 100...
8 Antworten
Auf fast jeder Datingseite findet man Frauen, die in ihrem Profil zum Beispiel schreiben: „Nur ab 1,80 m“ oder Ähnliches.
Ich habe mich zwar noch nie auf Datingseiten rumgetrieben, finde aber nicht verkehrt, wenn jemand auf seinem Profil dazuschreibt, was ihm gefällt. Bringt doch nichts, wenn du da eine Frau kennenlernst, dich mit ihr triffst, sich beim Date dann herausstellt, dass du (optisch) nicht ihr Typ bist und du gekorbt wirst, obwohl du sie näher kennenlernen möchtest.
Geschmäcker sind eben verschieden, es gibt bestimmt auch eine Menge Frauen, die kleine Männer toll finden oder auch welche für die die Körpergröße im Zusammenhang mit Attraktivität total irrelevant ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass mich kleine Männer (als Partner) optisch nicht ansprechen und wenn man jemanden konventionell (nicht über irgendwelche Dating-Plattformen) kennenlernt, nimmt man denjenigen ja zuerst visuell wahr, bevor man überhaupt ins Gespräch kommen und ihn eventuell interessant finden kann. Da muss ich ehrlich zugeben, dass alle Kerle, die mich bisher für mehr als Freundschaft interessiert haben, erheblich größer waren als ich. Klingt wahrscheinlich oberflächlich, aber ich weiß auch nicht genau, wieso mir Männer ab 1,90 m besonders gut gefallen und warum komischerweise meistens genau die auch an mir interessiert sind. Dazu sage ich aber auch, dass ich nicht automatisch jeden großen Typen attraktiv finde; in erster Linie ist die Sympathie entscheidend, wenn das Gesamtbild innerlicher und äußerer Eigenschaften passt, kann es halt sein, dass man sich verliebt. Falls sich aber beim Kennenlernen rausstellen würde, dass derjenige charakterlich mies, dumm oder ungepflegt ist, man nicht auf derselben Wellenlänge ist, wäre derjenige unabhängig von optischen Reizen sofort disqualifiziert. Mein Freund entspricht charakterlich und vom Aussehen her genau meinen Vorstellungen (Glück gehabt 😅), hätte der aber nichts in der Birne, hätte ich trotzdem null Interesse gehabt, ihn ein zweites Mal zu treffen und hätte mich garantiert nicht in ihn verliebt.
Du hast doch bestimmt selber bestimmte Kriterien, die du bei einer Frau als red flag einstufst - vielleicht gefallen dir keine Blondinen, keine schlanken oder keine molligen Frauen oder du stehst nur auf tätowierte und kannst mit Brillenträgerinnen nix anfangen. Umgekehrt kannst du halt auch nicht erwarten, dass du jeder gefällst, so ist das nunmal von Natur aus 🤷🏼♀️. Und es gibt sicher nicht wenige Frauen, die keinen riesengroßen Mann wollen, das finde ich genauso okay, wie zuzugeben, dass man eher auf größere steht.
Aber wenn eine Frau irgendwas hat, was dir überhaupt nicht zusagt (wäre dann wohl was außerhalb des "normalen Rahmens", von dem du schreibst, würde die doch sicher auch nicht für dich infrage kommen, beziehungsweise würdest du dich wahrscheinlich nicht in sie verlieben, oder?
Angenommen, du würdest jemanden daten, soweit läuft alles super und irgendwann stellt sich raus, dass deine Körpergröße für sie nicht attraktiv ist, wäre es doch total frustrierend. Ist es da nicht besser, wenn du denn schon auf Datingplattformen suchst, wenn direkt im Profil steht, was diejenige bei potentiellen Bewerbern vorstellt?
Ehrlich gesagt, verstehe ich aber sowieso nicht, wieso man gezielt sucht und das übers Internet macht 🤔. Man kann doch super Leute in der Freizeit, an der Uni oder im Berufsleben kennenlerne, da ist die Chance auf jemanden, der Interesse an dir hat, doch gar nicht so gering, sofern du nicht nur die ganze Zeit zu Hause hockst. Guck doch einfachmal, ob sich im real life eine nette Bekanntschaft ergibt, aus der vielleicht mehr wird - das passiert vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann bestimmt 🙂. Hat ja früher auch funktioniert, als es noch kein Internet und keine Dating-Apps gab.
Hi,
„Das ist eine Verallgemeinerung“, „Nicht alle Frauen sind so!“
Genau so ist es!
Viele Frauen wollen Männer, die größer sind, da es allerdings auch sehr kleine Frauen gibt, haben auch unterdurchschnittlich kleine Männer eine Chance, auch wenn sie es schwerer haben.
Ich liebe kleine Männer
Große auch aber ich bin eher dominant deshalb steh ich drauf größer als der Mann zu sein
Weiß ich nicht, war mir immer egal. Aber aus der Erfahrung von Kollegen - und Freundeskreis kann ich sagen dass die Größe bei kleineren Männern plötzlich bei mehreren Frauen unwichtig ist wenn der Mann selbstbewusst oder witzig oder frech ist.
Verstehe ich jetzt nicht- ich esse gerne Walnüsse. Wie meinst du das?
Dass der Mann groß sein muss, haben viele Frauen noch in den Genen. So nach dem Motto, sie brauchen einen großen und starken Beschützer.
Vielleicht bist du bisher tatsächlich an die falschen Frauen geraten, aber tatsächlich braucht nicht jede Frau einen Mann, der groß ist.
Und es gibt ja auch kleine Frauen. Wenn man nur 1,50 m ist, stelle ich es mir mit einem Partner, der 1,90 m groß ist, ziemlich anstrengend vor. Für eine Frau dieser Größe ist dann aber ein Mann mit 1,70 m schon groß.
Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch – es sollte einfach im normalen Rahmen bleiben, nichts Extremes. Haarfarbe ist mir egal, ob blond, braun oder schwarz. Ich bin da nicht wählerisch.