Flirtet in Internet-Singlebörsen zu 90% oder 99% immer der Mann Frauen an oder ist das Verhältnis eher "nach Quote" 60:40 oder 50:50?
Gehen die ERST-Kontaktaufnahmen zu einem überwiegenden Teil (90%+×) von Männern aus, wie es im Mittelalter vermutlich auch schon war ( halt ohne Internet) oder herrscht da heute fast Gleichgewicht? Hintergrund meiner Frage ist der, ob man als Mann auch den ersten Schritt (die erste Mail) machen muss auch bei einem "attraktiven männlichen Profil" oder ob ein attraktives männliches Profil genügt für weibliche Anfragen?
5 Antworten
Ich denke, da hat sich im Großen und Ganzen nichts geändert. Es gibt ja auch die Plattform Bumble, wo bei einem Match nur Frauen den ersten Schritt machen können. Der mutige erste Schritt der Dame besteht dann meistens aus "Hi", und die originelle Nachricht darf sich dann doch wieder der Mann überlegen ;)
ok? Das war doch eigentlich der Witz der Plattform? Bin seit einer Weile nicht mehr dort angemeldet...
Es gibt auch viele Frauen, die Männer ansprechen. Das Problem ist: Die sprechen alle die gleichen Männer an. Und wundern sich dann, dass alle Männer, mit denen sie was haben, mehrere Frauen gleichzeitig haben.
Es ist immer noch so, dass der Mann den Anfang macht.
Flirten kann man sowieso nicht im Internet. Das geschieht erst, wenn man sich bereits gesehen hat. Es ist auch komplett unrealistisch. Das Internet dient dem kurzen Informationsaustausch, um sich zu treffen. Das ist wahres Dating, nicht permanentes Rumschreiben.
Ich habe online Männer angeschrieben, aber natürlich nur, wenn ich gewisse Gemeinsamkeiten im Profil gefunden habe. Ich würde einen Mann jedenfalls niemals mit einem plumpen „Hi“ anschreiben. Ich gehe da viel kreativer vor, was auch erfolgversprechender ist. Freundlich, locker aber interessiert ohne aufdringlich zu wirken.
Ich denke, die meisten Männer schreiben Frauen an, aber leider total plump und mit wenig Mühe. Mit dem Mittelalter kann man es nicht vergleichen. Wahrscheinlich ist es heute schlimmer als damals. .Es bringt nichts, viele Frauen anzuschreiben, aber auf eine nicht ansprechende Art und Weise. Manche mache sind sogar so faul, dass sie die gleiche Nachricht an viele Frauen gleichzeitig schicken 😂
Hey! Sexting machen aber viele und ist auch eine Art von Flirten. Lg
Kann sein, dass manche darauf stehen doch dann sind das auch Männer oder Frauen die kein Interesse an einem Treffen haben sondern eben an schriftlicher Unterhaltung. Normalerweise will man ja echte Nähe und Sexualität erleben.
Durch Sexting wird das verlangen nach einem Treffen größer und man wird „heißer“ aufeinander. Lg
Ja, leider gibt es auch viele Fakes, die so etwas tun, als wären sie echte Nutzer. Leider gibt es gerade sehr viele falsche Singlebörsen, die solche Fakes haben, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich wäre also vorsichtig und nicht so leichtgläubig.. Man sollte also mit so etwas aufpassen. Wirklich "heiß" wird man aufeinander, wenn sich sicher ist, dass die Person eben echt ist und sich auch getroffen hat. Bilder werden überigens oft bearbeitet 🙄
Hey! Es gibt Frauen, die als erstes anschreiben aber das ist eher seltener, dafür muss der Mann schon sehr attraktiv sein. Viele Frauen sind aber auch eingeschüchtert und trauen sich nicht, attraktive Männer anzusprechen. Lg
Ich kriege ziemlich regelmässig Post von Frauen die mich zuerst anschreiben.
Mittlerweile kann der Mann auf Bumble auch als erstes schreiben. Lg