Umfrage: Stehen Frauen nur auf Männer ab 1,80?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Ich bin keine 180cm und hatte genügend Kontakt mit Frauen.

Sowas reden sich nur Typen ein, die die Frauen aus anderen Gründen meiden.

Nein

Nein. Maximal vielleicht noch als Teenie, wenn der Unterschied noch etwas triggert. Für einen stärkeren Kontrast zu Einem selbst ist man da eher noch empfänglich. Oder besser gesagt für "Illusionen". Später ist Einem klar, dass ein größerer Mann weder über Reife; noch Beschützerinstinkt/Wärme, oder was auch immer, irgendetwas aussagt. Es ist nur was Optisches.

Ich selbst bin 1.64. Mir reicht es schon, wenn ein Mann minimal größer ist, als ich selbst. Und das ist ziemlich einfach.^^

Ich finde Männer die nicht sonderlich groß sind, meist sogar attraktiver. Am Wichtigsten ist mir Gesicht; Charisma; Persönlichkeit; Wesensart und dass er schöne Augen hat. Das ganz Individuelle an ihm.

Wenn ich so an die Männer zurückdenke, die ich gedatet habe, ist mir sogar nur ein besonders großer Mann als "anziehend" im Gedächtnis geblieben. Wieder Andere wiederum wurden durch ihr Wesen recht schnell ziemlich klein, trotz dass sie riesig waren. Und automatisch komplett unattraktiv. Die Größe kann also niemals kompensieren, was Einem persönlich wichtig ist. Das gilt auch für jeden anderen ersten oberflächlichen Anschein.

Im Falle eines Falles würde ich als kleine Frau also meist eher den kleineren Mann wählen. Außer, der Größere sticht mit Relevanterem hervor als nur Größe.

Wen ich anziehend finde, ist von Faktoren abhängig, die viel viel individueller sind und viel mit seinem Wesen und Ausstrahlung zu tun haben.:-) Und ich glaub, das ist bei Jedem so.

Die Größe ist viel zu unpersönlich.

Die Dinge um die Männer sich sorgen, sind für die meisten von uns Frauen sogar komplett irrelevant. Wir wollen sogar meist an Männern etwas komplett Anderes als ihr denkt. Nach männlicher Erwartung müssten Frauen sehr oft einen Mann attraktiv finden, der groß ist, Geld hat und dominant ist.

Doch da fehlt die Besonderheit und jedes davon sind nur Eigenschaften, die Männern selbst wichtig sind, oder wer sie vielleicht gern wären. Fälschlicherweise. Für uns aber entweder irrelevant oder (bei den Charaktereigenschaften und Werten) sogar das komplette Gegenteil von anziehend.

Es braucht mehr als nur in irgendeiner Form auffällig zu sein, um anziehend zu sein, oder emotional etwas triggern.:-) Viel Subtileres.

Nein

Ich persönlich finde es einfach attraktiv wenn er größer ist als ich. Aber 1,80 muss er nicht sein

Nein

Länge sagt nichts aus. Es muss ein Funke überspringen, sonst geht gar nichts, auch bei 2,10 m.

Nein

Mein Mann ist 1.72 wie ich. Finde es schön, auf Augenhöhe mit ihm zu sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LePetitGateau  26.11.2023, 17:30

Ich hab nen Arbeitskollegen, der 1,80m ist. Ich seh immer nur seine Nasenlöcher von unten. Kann das mit Augenhöhe nachvollziehen.