Warum stehen Frauen auf große Männer und warum ist ihnen die Körpergröße so wichtig?

8 Antworten

Frauen stehen auf ca. 15cm Größenunterschied. Die durchschnittliche Frau in Deutschland ist ca. 165cm groß, deshalb die berühmten 1,80m. Ich bin mit meinen 1,83m zufrieden, zumal ich ab 18 auch einen für Sex praktischen Gewichtsunterschied hatte. Mit 14 Jahren und 5 Monaten fiel mir nämlich auf, dass ich mit 1,75m zwar 10cm größer war als meine damalige Freundin war, aber nur 5KG mehr als sie wog. Das war für manche Stellungen zu schwer. Aber seit 18,75 Jahren wieg ich um die 100kg mit hohem Muskelanteil und kann auch eine 1,68m Frau mit 75kg wohlproportionierten Kurven heben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen (Menschenweibchen ;-) ) seit ca. 1 Mill Jahren (seitdem Menschen in Familienclans leben) oder mehr, davon ausgehen, daß ein großer Mann mehr Resourcen beschaffen (größere Fleischbrocken von der Jagd mitbringt, mehr Säcke Korn schleppt) kann und sie eher beschützt. Ausserdem möchten Frauen für ihre Nachkommen die besten Voraussetzungen und die besten Gene.

Tatsache ist, daß größere Männer öfter erfolgreich im Beruf sind und im Durchschnitt höhere Gehälter beziehen.

Wenn man sich Heiratsstatistiken, Einkommensstatistiken, Kinderanzahl, Karriere usw. anschaut, so zeigt sich eine deutlicher Zusammenhang zwischen Körpergröße der Männer und ihrem Erfolg.

Frauen sind aber nicht blöd. Wenn sie merken, daß der Mann andere Qualitäten hat, ist die Körpergröße nebensächlich.

Bild zum Beitrag

Das zeigt das Frauen wirklich viel viel Oberflächlicher sind als Männer.

Diese Behauptung ist dumm!

 - (Liebe, Beziehung, Attraktivität)
Lovermen  14.01.2023, 09:56

Das sind Einzelfälle. Meine 2te Exehefrau ist 1,81 ich 1,85. Das passte. Die war nach mir mit einem 1,70 Knirps zusammen. Rate mal wie das Aussah, sie ging mit ihrem kleinen Spazieren.

SchakKlusoh  14.01.2023, 12:46
@Lovermen
Das sind Einzelfälle.

Habe ich etwas anderes behauptet?

Rate mal wie das Aussah

Da muß ich nicht raten. Es ist aber egal. Wenn es paßt, dann paßt es.

Lovermen  14.01.2023, 13:12
@SchakKlusoh

Passte eben nicht. Der hat sich eher wie ein kleines Kind gefühlt. Ich habe noch keinen Mann kennengelernt der von einer grösseren Frau an die Hand genommen werden will. Das passt nie, vllt. Kurzzeitig, aber nicht auf Dauer.

SchakKlusoh  14.01.2023, 14:04
@Lovermen

Anekdotische Evidenz ...

Vor wem hättest Du mehr Achtung: Vor einem, der eine Katze dressiert oder vor einem, der einen Löwen dressiert?

Lovermen  14.01.2023, 14:14
@SchakKlusoh

Willst du mir jetzt erzählen das ein Knirps mit 1,70 mtr. eine Frau mit 1.80 mtr. Dressieren kann?

Lovermen  14.01.2023, 14:34
@SchakKlusoh

Der Stärkste und Klügste dominiert das Rudel. Intelligenz reicht aber nicht aus um körperliche Schwächen zu kompensieren.

SchakKlusoh  14.01.2023, 17:33
@Lovermen

Das stimmt nicht. Der wird höchstens Zweiter.

Anführer wird, wer Führungseigenschaften hat. Die anderen Tiere folgen den Leittieren wenn sie ihnen vertrauen. Deshalb müssen diese über gute Impulskontrolle und Entscheidungskompetenz verfügen.

Hab ich noch nie verstanden, mir ist das herzlich egal. Es ist schwer einen Mann zu finden der kleiner ist als ich, hätte aber auch damit kein Problem gehabt. Das einzige was mich stören würde, wäre wenn er zu groß ist. Ab 1,90 fänd ichs dann doch etwas groß.

ja, es ist wohl so, dass die meisten frauen keinen mann wollen, der kleiner ist als sie und manche auch eine mindestgrösse als kriterium haben. du sagst aber, dass frauen oberflächlicher sind als männer, was ich aber mit einigen studien widerlegen kann. männer achten sehr viel mehr auf das aussehen als frauen, während frauen mehr auf den sozialen status bei männern achten.

Och...also ich finde Frauen ab 1,77 m bis 1,87 m erstmal recht attraktiv...Da muss ich mich beim Kutschen nicht so tief von meinen 1,97 m runterbücken...und beim Tanzen kann man sich auch besser in die Augen sehen, usw.

Frauen sind im Durchschnitt so 1,65-1,68 m und Männer um 1,80 m. Allein dadurch wird das auch im Mittel so das Verhältnis sein! Da gibt es aber trotzdem jede Kombi!

Beide klein/mittel/groß,...sie klein/er groß, sie knapp 1,80 m/er knapp drüber, sie ü1,90/er u1,80...