Anschreiben Nebenjob; Verbesserung?

Und eine weitere Frage: Sollte ich für eine Nebenjob auch Zeugnisse dranhängen oder ist dies nicht nötig?

5 Antworten

Ich denke, weniger ist mehr!

Zufriedenstellend ist keine Auszeichnung, die hervorgehoben werden sollte.

Was ist in dem Praktikum schief gelaufen?

Hast du überhaupt schon mal im Einzelhandel gearbeitet?

Deine beruflichen Pläne sind momentan nichts weiter als Absichtserklärungen und haben in dieser Job-Bewerbung nichts zu suchen.

"Ihr Unternehmen ist für mich interessant, da Sie sich in einem Kunden orientierten Spektrum bewegen".

Kannst du dem Personal-Chef antworten, wenn er dich fragen würde, was er sich darunter vorstellen soll?

Sich von einer 450,- EUR Kraft - ohne jegliche Erfahrung im Einzelhandel sagen lassen zu müssen, wie ihr Unternehmen aufgestellt ist, empfinden einige Chefs sicherlich an anmaßend.

Du musst deinem zukünftigen Arbeitgeber auch keinen Honig ums Maul schmieren.

Den Unternehmer interessiert nur eine einzige Frage:

"Bist du das Geld, das er für dich ausgeben muss wert?".

Darum geht es letztendlich!

Was weißt du über die Arbeit an der Kasse?

Bist du dem möglichen Druck zu Stoßzeiten gewachsen?

Mein Tipp:

Abspecken und sich auf das Wesentliche konzentrieren!

Was weißt du über die Arbeit als Verkäufer?

ich finde deine Bewerbung gut- aber lass den Part mit „zufriedenstellend“ weg. In einem Beurteilungsschreibem bedeutet dies nämlich, dass du in dem Praktikum nur mittelmäßig bis nicht sonderlich gut warst - zufriedenstellend ist keine Auszeichnung!

Merkado
Fragesteller

Achso ok, danke dir.

Ich war aber ziemlich gut in meinem Praktikum, wollte das aber nicht so schreiben weil ich nicht so "abgehoben" oder "arrogant" klingen wollte. Dachte "zufriedenstellend" würde das entschärfen, dass es nicht so klingt

Ich würde alles schicken, aber Lebenslauf und Anschreiben sollte reichen. Dein Anschreiben ist etwas zu viel und den Punkt am Ende, wo du erwähnst warum es dieses Unternehmen ist, solltest du oben von vorn herein nennen. Um zu viel Text zu vermeiden, würde ich deine 'Zukunftspläne' weg lassen; wie auf welche Schule du gehen wirst etc. ansonsten habe ich nichts zu kritisieren denke ich. Sonst alles gut 👍🏼

Puh - das ist n f*** 450€ Job ...

Da muss man doch keine Romane schreiben.

"Mit großem Interesse" "für den Bereich...interessiere..." "Mit großer Freude" ...

Schreibt man das nun wieder so ? War vor 20 Jahren mal Out...

"Moin,

Sie suchen Aushilfen mit Kassierer Tätigkeit - hier bin ich - Sie haben mich gefunden!"

Müsste eigentlich reichen.

Wollen die wirklich für ein 450€ Job mit Hire&Fire eine ellenlange Bewerbung ?

Was mach ich denn dann wenn ich mich Mal wieder für Vollzeit bewerben muss ? 🤔 Ne Doktorarbeit schreiben ?

Mit großem interesse-ich glaube jeder Personalchef hat dies schon hunderte Millionen mal gelesen und wirft so eine Bewerbung gleich in die Mülltonne.

Du willst dich auf ein Minijob bewerben, schreibst aber einen halben Roman. Ich fürchte kein Personalchef hat Lust und vorhin Zeit das alles durchzulesen.